Planen des Kundenbesuchs im Terminkalender

Kundenbesuche können geplant werden, wenn mindestens eine Besuchsvorlage in der Anwendung verfügbar ist.

Das Dialogfeld zur Besuchsplanung besteht aus vier Karteireitern:

  • Besuchsmuster
  • Partner
  • Geplante Aktivitäten
  • Tag

Besuchsvorlage

Besuchsvorlage – Dialogfeld, das als erstes beim Planen eines Kundenbesuchs öffnet wird:

Besuchsvorlage

Das Definieren von Besuchsvorlagen erfolgt in der Anwendung Comarch Mobile Management.

Im Karteireiter Besuchsvorlage können Sie Art, Dauer und Datum des Kundenbesuchs festlegen.

Ganztägig – gibt an, dass der Besuch den ganzen Tag dauern soll.

Wenn die Option [Nach Ausführung senden] ausgewählt ist, wird die Aktivität bei der nächsten Synchronisierung in Comarch Mobile Management hochgeladen.

Wenn Sie den Parameter [Nach Abschluss einen weiteren Besuch planen] auswählen, wird nach dem erfolgreichen Ausführen der geplanten Aktivität das Fenster zur Planung eines weiteren Besuchs geöffnet.

In den Feldern [Plan von] wird der erste verfügbare Termin für den Besuch vorgeschlagen. Wenn Sie einen neuen Termin festlegen, bestätigen Sie Ihre Wahl mi dem Button [Speichern]. Somit wird der neue Termin für den Besuch angesetzt.

Eine rote Markierung von Uhrzeiten weist darauf hin, dass eine andere Veranstaltung für diesen Zeitpunkt bereits geplant ist.

Kunden

Kunden – wählen Sie einen Kunden aus, für den der Besuch geplant wird.

Besuch: Karteireiter Kunden

Nach der Auswahl einen Kunden erscheint ein Dialogfeld mit Besuchsdetails, in dem Sie zusätzliche eine Kontaktperson auswählen, die Häufigkeit der Aktivitäten festlegen und eine Beschreibung des Treffens einfügen können. Beim gesammelten Hinzufügen von Kunden erscheint dieses Dialogfeld nach der Auswahl eines Kunden unter dem Karteireiter [Geplante Aktivitäten].

Besuchsdetails

Geplante Aktivitäten

Geplante Aktivitäten – Liste der Kundenbesuche, die nach der Betätigung der Schaltfläche  erstellt wird.

Karteireiter [Geplante Aktivitäten]

Tag

Tag – die geplanten Aktivitäten können auf Tagesbasis einsehen werden.

Besuch: Karteireiter Tag

Jeder Besuch kann als eine Reihe von Aktivitäten angelegt werden. Um einen Zyklus bei der Planung eines Besuchs im Abschnitt Wiederholung anzugeben, geben Sie den zyklischen Charakter der Aktivität an. Die wählbaren Wiederholungsoptionen sind in der nachstehenden Abbildung dargestellt.

Dialog zur Auswahl der Variante des wiederholten Besuchs
Achtung

Durch Abschließen, Ablehnen oder Löschen einer Aktivität, das ein Teil des Zyklus ist, wird der Zyklus in zwei kleinere Teile geteilt: der erste Teil des Zyklus gilt bis zum geplanten Zeitpunkt der betroffenen Aktivität und der zweite Teil des Zyklus beginnt nach dem Zeitpunkt dieser Aktivität. Wenn Sie einen Besuch des zweiten Teil des Zyklus bearbeiten und die Option zur Bearbeitung des gesamten  Zyklus wählen, wird nur der zweite Teil des Hauptzyklus neu geplant. Mit der Option zum Löschen des gesamten Zyklus werden alle Kundenbesuche aus dem gesamten Hauptzyklus entfernt.

 

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