Mitarbeiter

Eine weitere Position im Hauptmenü ist die Registerkarte [Mitarbeiter]. Hier wird die Liste aller Mitarbeiter angezeigt.

Ansicht der Mitarbeiterliste

Die Mitarbeiterliste enthält folgende Informationen:

  • Vollständiger Vor- und Nachname des Mitarbeiters
  • Ort, der im Mitarbeiterformular definiert wurde. Es ist eine nützliche Information für den Manager beim Planen oder Verwalten von Kundenbesuchen in der jeweiligen Region.
  • Status – weist auf die Verfügbarkeit des Mitarbeiters hin. Ein Mitarbeiter, für den keine Aktivitäten für den aktuellen Tag geplant sind, hat den Status Frei. Ein Mitarbeiter, für den mindestens eine Aktivität für den aktuellen Tag geplant ist, hat den Status Beschäftigt.

Mit der Suchfunktion [Mitarbeiter suchen] kann die Liste nach Vor-, Nachnamen oder Ort sortiert werden.

Darüber hinaus können Sie für die Liste folgenden Filter verwenden:

  • Status – Dropdown-Liste mit folgenden Mitarbeiterstatus:
    • Frei
    • Beschäftigt
    • Alle (Standard)
  • Region – öffnet ein Suchfenster, in dem Mitarbeiter nach der ausgewählten Region gesucht werden. Die Liste der Regionen wird in Form eines Strukturbaums in alphabetischer Anordnung angezeigt. Über die Eingabe einer Zeichenfolge im Suchfeld können Sie die Liste auf die Datensätze beschränken, die den eingegebenen Text enthalten. Sie können aber auch die gewünschten Elemente aus der angezeigten Liste aller Regionen und Unterregionen auswählen.
Mitarbeiter: Filtern nach Region

Wenn eine Region in Unterregionen unterteilt ist, wird neben der Regionbezeichnung ein Pfeilsymbol sichtbar, mit dem Sie den Strukturbaum der Regionen reduziert oder erweitern können.

Die ausgewählte Region wird in Blau hervorgehoben und die Option Speichern wird aktiviert. Die Option Abbrechen führt zur vorherigen Seite.

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