Über die in der Kundenkartei verfügbare Schaltfläche wird ein Menü mit folgenden Optionen angezeigt:
- [Adresse anlegen] – definiert eine Zusatzadresse des Kunden
- [Person anlegen] – definiert einen Ansprechpartner des Kunden
- [Kunden bearbeiten] – ermöglicht eine vollständige Bearbeitung der Kundenkartei
Über die Schaltfläche [Kunden bearbeiten] kann eine Kundenkartei vollständig bearbeitet werden. Folgende Kundendaten sind bearbeitbar:
- Kurzname
- Kundenname
- USt.-IdNr.
- buchhaltungsbezogene Kundendaten (Status und Steuerklassifikation)
- Adressen
- Kontaktdaten
- Ansprechpartner
Bei einem neu angelegten Kunden ist auch das Löschen der Kundenkartei möglich. Diese Option ist über die Schaltfläche verfügbar.
Die Option [Kunden löschen] ist nur für neu angelegte, noch nicht ins ERP-System hochgeladene Kunden möglich. Sollte für den zu entfernenden Kunden ein Dokument erstellt oder eine Aktivität geplant werden, ist der Löschvorgang für diesen Kunden nicht möglich.
Wenn ein Ansprechpartner für den Kunden definiert wurde, wird der Kunde in der Kundenliste mit einem blauen Symbol gekennzeichnet.