Hinzufügen, Überprüfen und Exportieren von CEE-Lagerbeständen

Lagerbestand hinzufügen

In Comarch ERP Enterprise können Sie die Lagerbestände verwalten (Waren hinzufügen oder abziehen) und anschließend die vorgenommenen Anpassungen in die mobile Anwendung hochladen.

Die Lagerumbuchungen werden in der Anwendung [Materialbuchungen] > Ansicht [Materialbuchungen] ausgeführt. Hier sind folgende Daten einzugeben:

  • Artikel
  • Transaktionsschlüssel, z.B.:
    • 07 – Zugang aus Kundenrücksendung
    • 32 – Abgang an Kunden
  • Lagerort
Eingabefelder in der Anwendung Materialbuchungen

Die eingegebenen Daten werden mit dem Button gespeichert. Daraufhin erscheint ein zusätzlicher Bereich mit dem Eingabefeld [Menge].

Im Feld [Menge] können Sie einen numerischen Wert eingegeben oder die Option [Wertehilfe] verwenden.

Eingabefeld für Warenmenge

Die eingegebenen Daten werden mit dem Button gespeichert.

Lagerbestand überprüfen

Im Comarch ERP Enterprise können Sie die Bestände für bestimmte Waren abfragen.

Öffnen Sie dazu die Anwendung [Verfügbarkeit abfragen] > Ansicht [Artikel] und füllen Sie das Feld [Artikel] aus.

Nach der Eingabe eines Warencodes wählen Sie den Button  ,um die Daten zu aktualisieren.

Die Lagerbestände werden sowohl zusammengefügt als auch nach einzelnen Lagerorten aufgeschlüsselt dargestellt:

Übersicht der Lagerbestände

Lagerbestände exportieren

Um alle Informationen über die Lagerbestände in Comarch Mobile anzeigen zu lassen, exportieren Sie aus CEE die Lagerbestandsdaten mit der Anwendung [Artikelverfügbarkeit exportieren].

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