Die Konfiguration der Elemente von Kundenbesuchen ist im Hauptmenü unter [Besuchsvorlagen] > [Glossare] verfügbar.
Die Liste enthält folgende Glossare:
- Besuchstypen
- Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente
- Fahrttypen
Nach dem Anklicken der Kachel mit dem gewünschten Glossar können Sie dieses bearbeiten. Für jedes Glossar können neue Elemente hinzugefügt oder die bestehenden bearbeitet werden.
Glossare: Besuchstypen
Um einen neuen Besuchstyp zu definieren oder einen bestehenden zu bearbeiten, wählen Sie die Kachel Besuchstypen aus.
Nach dem Anklicken der Kachel wird eine Liste mit allen verfügbaren Besuchstypen angezeigt. Für die einzelnen Besuchstypen werden folgende Angaben präsentiert: Bezeichnung, Farbe und Status. Mit dem Symbol kann der ausgewählte Besuchstyp bearbeitet werden.
Die Liste der Besuchstypen kann über die Suchfunktion [Nach Namen suchen] entsprechend sortiert werden.
Hinzufügen eines neuen Besuchstyps
Über den Button [+ Neuer Wert] in der oberen rechten Fensterecke können Sie einen neuen Besuchstyp zur Liste hinzufügen.
In diesem Dialogfenster können Sie Namen, Status und Farbe des Besuchstyps festlegen.
Besuchstyp bearbeiten
Über das Symbol können Sie den Besuchstyp modifizieren. Der Bearbeitungsvorgang ist analog zum Anlegen eines neuen Besuchstyps.
Glossare: Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente
Um einen neuen Grund anzulegen oder einen bereits bestehenden zu bearbeiten, wählen Sie die Kachel Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente aus.
Nach dem Anklicken der Kachel wird eine Liste mit allen verfügbaren Gründen angezeigt. Für die einzelnen Gründen werden Name und Aktivierungsstatus präsentiert. Mit dem Symbol kann der ausgewählte Grund bearbeitet werden.
Die Liste der Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente kann über die Suchfunktion [Nach Namen suchen] entsprechend sortiert werden.
Neuen Grund für Nichtausführung der Besuchselemente hinzufügen
Über den Button [+ Neuer Wert] in der oberen rechten Fensterecke können Sie einen neuen Grund der Liste hinzufügen.
Grund für Nichtausführung der Besuchselemente bearbeiten
Über die Option können Sie den ausgewählten Grund modifizieren. Der Bearbeitungsvorgang ist analog zum Anlegen eines neuen Werts.
Glossare: Fahrttypen
Um einen neuen Fahrttyp zu definieren oder einen bestehenden zu bearbeiten, wählen Sie die Kachel Fahrttypen aus.
Nach dem Anklicken der Kachel wird eine Liste mit allen Fahrttypen angezeigt, die im Fahrtenbuch verwendet werden.
Die Liste enthält folgende Angaben: Name, Status und Information, ob der Fahrttyp voreingestellt oder benutzerdefiniert ist. Mit dem Symbol kann der ausgewählte Fahrttyp bearbeitet werden.
Liste der Fahrttypen
Die Liste der Fahrttypen kann über die Suchfunktion [Nach Namen suchen] entsprechend sortiert werden.
Hinzufügen eines neuen Fahrttyps
Über den Button [+ Neuer Wert] in der oberen rechten Fensterecke können Sie einen neuen Fahrttyp der Liste hinzufügen.
Fahrttypen bearbeiten
Über die Option können Sie den ausgewählten Fahrttyp modifizieren. Der Bearbeitungsvorgang ist analog zum Anlegen eines neuen Fahrttyps.