Ausführung der Besuchselemente

Nach dem Start eines Kundenbesuchs können Sie die einzelnen Aufgaben einer Kundenbesuchsvorlage ausführen, die in Comarch Management definiert wurden.

Handelsbesuch – Anfangsphase (0% der Ausführung)

Hierfür halten Sie die ausgewählte Aufgabe länger gedrückt oder klicken Sie auf das Pfeilsymbol. Dann erledigen Sie die Aufgabe, indem Sie die Option [Ausführen] oder [Ablehnen] auswählen.

Option zur Ausführung oder Ablehnung des Besuchselements

Nach der Auswahl des Buttons erscheint ein Dialog zur Eingabe des Ablehnungsgrunds.

Eingabefeld für Besuchsablehnung

Beim Versuch, einen Kundenbesuch abzuschließen, für den erforderliche Elemente nicht ausgeführt wurden, ist die Eingabe eines Ablehnungsgrunds obligatorisch.

Der Fortschrittsbalken füllt sich, wenn die einzelnen Besuchselemente erledigt oder abgelehnt werden. Die Füllung des Fortschrittsbalken nimmt beim Ausführen der Aufgaben nach rechts zu und die Anzeigefarbe hängt vom Prozentsatz der Ausführung ab:

  • Fortschrittsbalken nicht gefüllt – keine der Aufgaben wurde bisher erledigt:

  • 1% bis 33% der Füllung des Fortschrittsbalkens – rot:

  • 34% bis 66% der Füllung des Fortschrittsbalkens – gelb:

  • 67% bis 100% der Füllung des Fortschrittsbalkens – grün:

  • volle Füllung des Fortschrittsbalkens – alle Aufgaben erledigt:

Die Berechnung des Fertigstellungsgrads erfolgt wie folgt:

Jedes Element des Kundenbesuchs wird gleich gewichtet, was sich in der prozentualen Füllung des Fortschrittsbalkens widerspiegelt, nachdem das Element abgeschlossen/abgelehnt wurde.

Der Fortschrittsbalken wird auch im Fenster des ausgeführten Kundenbesuchs angezeigt (bestätigt oder abgelehnt). Dort wird der Prozentanteil der erledigten/abgelehnten Besuchselemente an diesem Punkt angezeigt, an dem der Kundenbesuch abgeschlossen wurde.

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