Anlegen eines Mitarbeiters
Um die Anwendung Comarch Mobile nutzen zu können, sollen Sie einen Mitarbeiter (Handelsvertreter) anlegen, der in den nächsten Konfigurationsschritten dem bestimmten Benutzer in der Anwendung Management zugeordnet wird. Öffnen Sie die Anwendung Partner und wählen Sie über die Schaltfläche [Neue Person] aus. Im Basisbereich des darauf geöffneten Fensters geben Sie die folgenden Daten ein:
Ansicht Basis:
- Partner – Kurzname des Mitarbeiters
- Name – Vor- und Nachname des Mitarbeiters
- Suchbegriff – Bezeichnung, nach der der Mitarbeiter in Comarch ERP Enterprise gesucht werden kann
- Adresse – Wohnadresse des Mitarbeiters
- Vertreter – Aktivierung des Parameters ist erforderlich
- Zuständige Organisation
Ansicht Mitarbeiter:
- Arbeitgeber – Organisation, die von dem neu angelegten Mitarbeiter vertreten wird
Speicher Sie die eingegebenen Daten mit .
Hinzufügen zu Ansprechpartnern
Nachdem ein neuer Mitarbeiter angelegt wurde, muss er zu Ansprechpartnern des Arbeitgebers hinzugefügt werden. Hierfür öffnen Sie das Formular des Arbeitgebers (Organisation) in der Anwendung Partner und klicken Sie im unterem Fensterbereich auf die Schaltfläche . Anschließend geben Sie in der neu erstellten Zeile den Kurznamen des betreffenden Mitarbeiters ein oder suchen Sie ihn über die Wertehilfe aus.
Vertreter-Anmeldeberechtigungen
Im nächsten Schritt öffnen Sie die Anwendung Vertreter-Anmeldeberechtigungen und wählen Sie über die Schaltfläche die Option [Neu] aus. Dadurch wird der zuvor angelegte Vertriebsvertreter mit der zugehörigen Vertriebsorganisation zu der angezeigten Mitarbeiterliste hinzugefügt. Speicher Sie die eingegebenen Daten mit .
Zuordnung zum Vertriebskanal
Im nächsten Schritt wird der betreffende Mitarbeiter dem zuvor erstellten Vertriebskanal zugeordnet. Hierfür erstellen Sie eine neue Zuordnung in der Anwendung Vertriebskanal-Partnerzuordnungen. Dies erfolgt über den Button und die Option [Neu] – hier geben Sie den entsprechenden Vertriebskanal, den neu erstellten Partner (Mitarbeiter) und den entsprechenden Kundentyp ein.
Für Mitarbeiter mit Finanzrollen ist keine Zuordnung zum Vertriebskanal möglich.
Speicher Sie die eingegebenen Daten mit .
Export der Änderungen
Im weiteren Schritt exportieren Sie alle vorgenommenen Änderungen. Öffnen Sie die Hintergrund-Anwendung [Export BUS data]. Wählen Sie in der Registerkarte Anwendung den erstellten Vertriebskanal und in der Registerkarte Hintergrundeinstellungen die entsprechende Verarbeitungs-Warteschlange aus.