Filtern der Kunden beim Erfassen der Kundenbesuche

Beim Erfassen eines neuen Kundenbesuchs können Sie die Liste der in Frage kommenden Kunden mithilfe einer Filterfunktion einschränken. Bei der Auswahl des Geschäftspartners stehen Ihnen die folgenden Filteroptionen zur Verfügung:

  • Region – Suchfunktion für Regionen, die dem Kunden zugeordnet sind. Die Liste der Regionen wird in Form eines Strukturbaums in alphabetischer Anordnung angezeigt. Über die Eingabe einer bestimmten Zeichenfolge im Suchfeld können Sie die Liste auf die Datensätze beschränken, die den eingegebenen Text enthalten. Sie können aber auch die gewünschten Elemente aus der angezeigten Liste aller Regionen und Unterregionen auswählen.
Filter Region
  • Letzte Aktivität – Option zur Auswahl des Zeitpunkts des letzten Kundenbesuchs. Verfügbare Optionen:
    • Vor über 5 Tagen
    • Vor über einer Woche
    • Vor über zwei Wochen
    • Vor über einem Monat
    • Keine Aktivitäten vorhanden
    • Eigenes Datum auswählen
Filter Letzte Aktivität
  • Abrechnungsperiode – Auswahl eines Zeitraums, in dem die zu ermittelnden Transaktionen fallen. Um den Filter zu aktivieren, wählen Sie eine der möglichen Optionen aus:
    • Letzte 7 Tage – es werden Kunden angezeigt, für die in den letzten 7 Tagen Transaktionen abgewickelt wurden
    • Letzte 30 Tage – es werden Kunden angezeigt, für die in den letzten 30 Tagen Transaktionen abgewickelt wurden
    • Letzte 60 Tage – es werden Kunden angezeigt, für die in den letzten 60 Tagen Transaktionen abgewickelt wurden
    • Letzte 90 Tage – es werden Kunden angezeigt, für die in den letzten 90 Tagen Transaktionen abgewickelt wurden
    • Eigenes Datum auswählen – Zeitspanne, die vom Benutzer definiert wird
Filter Abrechnungsperiode
  • Wert der Dokumente – Funktion zur Auswahl von Transaktionswerten. Unter dem Transaktionswert ist eine Summe zu verstehen, die dem Gesamtwert aller für einen Kunden erfassten Dokumenten entspricht. Um den Filter zu aktivieren, wählen Sie eine der möglichen Optionen aus:
    • 0 – 1000 EUR*
    • 1000 – 2000 EUR*
    • 2000 – 5000 EUR*
    • Eigenen Wert auswählen:
      • Eingabe nur des Von-Werts – ermittelt den Gesamtwert von Dokumenten mit einem Betrag, der dem eingegebenen Wert gleich ist oder ihn übersteigt (ohne Obergrenze).
      • Eingabe nur des Bis-Werts – ermittelt den Gesamtwert von Dokumenten mit einem Betrag, der kleiner oder gleich dem eingegebenen Wert ist (ohne Untergrenze).

*Die Währung soll mit der für den jeweiligen Vertriebskanal angegebenen Systemwährung übereinstimmen.

Filter Wert der Dokumente
Achtung

Derzeit werden bei der Berechnung der Transaktionswerte nur die in Comarch Mobile erstellten Vertriebsaufträge berücksichtigt. Die Vorschlagswerte für Von und Bis sind auf den niedrigsten und den höchsten Wert der in der Datenbank von Comarch Mobile Management gespeicherten Vertriebsaufträge voreingestellt.

Hinweis

Wenn Sie den Filter Wert der Dokumente definieren und den Filter Abrechnungsperiode nicht verwenden, werden die Kunden ermittelt, für die seit dem Zeitpunkt ihrer Verfügbarkeit im System Dokumente mit dem festgelegten Wert erfasst worden sind.
Wenn Sie den Filter Abrechnungsperiode definieren und den Filter Wert der Dokumente nicht verwenden, werden die Kunden ermittelt, für die Transaktionen im ausgewählten Zeitraum vorhanden sind.

Filter aus-/einblenden

Im Schritt Geschäftspartnerauswahl steht Ihnen der Button Mehr Filter zur Verfügung. Damit können Sie weitere Filter anzeigen lassen, die im Hauptfenster nicht sichtbar sind.

Dialogfenster Sonstige Filter

Filter zurücksetzen

Im Schritt Geschäftspartnerauswahl steht Ihnen der Button Filter zurücksetzen zur Verfügung. Damit können Sie alle zuvor gesetzten Filter leeren.

Button Filter zurücksetzen

 

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