Vorgehensweisen für Comarch Mobile

Achtung

Ein Nutzer, der auf einem Gerät produktiv arbeitet, darf sich zur gleichen Zeit auf einem anderen Gerät nicht anmelden und keine Synchronisierung (z.B. zu Testzwecken) durchführen. Der Synchronisierungsvorgang auf einer leeren mobilen Datenbank führt zur Reinigung der entsprechenden Felder und Zuordnungen im Comarch ERP-System. Hieraus ergeben sich zahlreiche Probleme für die Systemnutzer (u.a. Fehler beim Hinzufügen von Kunden oder nicht korrekte Auftragsabwicklung).

Datenbank auf einem Gerät neu erstellen

Um die Datenbank neu zu erzeugen:

  • entfernen Sie die mobile Datenbank direkt aus dem internen Speicher des Geräts (Datenbankname: data_c.db, die Datenbank mehrere Dateien enthalten, z.B. data_c.db, data_c.db-shm, data_c.db-wal – alle Dateien müssen entfernt werden). Nach dem Entfernen der Datenbank, gehen alle Daten verloren.
  • erzwingen Sie das Schließen der mobilen Anwendung in der Anwendungsverwaltung: [Anwendungsverwaltung] > CEE[Comarch Mobile] >  Option [Aufhalten erzwingen]. Das Anhalten der Anwendung kann auch durch die erneute Installation erzwungen werden. Hierfür ist die Datei 3.Vendor.Core.apk zu starten und zu installieren.
  • starten Sie Comarch Mobile Sale und führen Sie die erste Synchronisierung aus.

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