Erfassung neuer Kunden

In der Anwendung können Sie neue Kundenkarteien anlegen. Hierfür tippen Sie auf den Button, der in der oberen Leiste für jede Registerkarte der Kundenliste verfügbar ist.

Schaltfläche zum Anlegen eines neuen Kunden
Hinweis
Erforderliche Eingabefelder sind in roter Schrift hervorgehoben.
Fenster zum Anlegen eines neuen Kunden

Über die Schaltfläche  können Sie neue Kommunikationskanäle und Kundenadressen hinzufügen.

Kundenstatus und Kundentyp werden standardmäßig aus dem ERP-System übernommen und können nicht geändert werden.

Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit dem Button .

Hinzufügen von Kontakten

Im Bereich Kontakte können Sie die Kommunikationsdaten des Kunden ergänzen. Mögliche Kontakttypen:

  • Telefon
  • E-Mail
  • URL
  • Fax

  • Button zum Hinzufügen von Kontakten
  • Button zum Löschen von Kontakten

Hinzufügen von Kundenadressen

Im Bereich Adressen können Sie zusätzliche Kundenadressen hinzufügen.

Hinzufügen einer Zusatzadresse
Achtung
Rot markierte Felder sind erforderlich.

Je nach Adresstyp können Sie mehrere Adressen für den jeweiligen Kunden erfassen.

 

 

Nachdem alle Pflichtfelder ausgefüllt und gespeichert wurden, wird die neu angelegte Adresse dem Bereich Adressen hinzugefügt. Sie können die eingegebenen Angaben über den Button Bearbeiten modifizieren oder die ganze Adresse mit dem Button Löschen .entfernen.

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