Im Hauptmenübildschirm kann der Benutzer die Synchronisierung der Anwendung mit dem ERP-System starten. Hierfür wird die Schaltfläche [Synchro] betätigt und eine der drei verfügbaren Optionen gewählt:
- [Alles] – Herunterladen der aktuellen Daten aus dem System und Hochladen aller auf dem Gerät erfassten Daten
- [Alles ohne Anhänge] – Herunterladen der aktuellen Daten aus dem System ausgenommen Anhänge und Hochladen aller auf dem Gerät erfassten Daten
- [Abbrechen] – Verwerfen der Aktion und Rückkehr zum Hauptmenü
Die Synchronisierung verläuft mehrstufig. Die einzelnen Fortschrittsbalken werden nach dem Klicken auf die Prozent-Anzeige der Synchronisierung eingeblendet.
Folgende Elemente werden im Rahmen der jeweiligen Rubriken synchronisiert:
- Stammdaten
- Einheiten
- Lager
- Preistypen
- USt.-Sätze
- Zahlungsformen
- Währungen
- Preisarten und Rabatte
- Globale Preiskonfiguration
- Artikel
- Karteien
- Einheiten
- Preise
- Ressourcen
- Gruppen
- Links zu Gruppen
- Kunden
- Karteien
- Besuche
- Besuch Typen
- Dokumente
- Hochladen von Aufträgen
- Hochladen von Verkaufsangeboten
- Nummernkreise
- Sonderangebote
- Kopfzeilen
- Artikel
- Zusätzliche Informationen
- Attribute Klassen
- Attribute Werte
- Anhänge
- Bilder
Um nach dem Abschluss der Synchronisierung zum Hauptbildschirm zu wechseln, tippen Sie den Button [Zurück] auf dem Gerät.
In der Anwendung wird die Synchronisierung der einzelnen Elemente überprüft. Nicht korrekt synchronisierte Elemente werden rot hervorgehoben. Wenn die erste Synchronisierung fehlschlägt, werden nur zwei Kacheln in der Anwendung vorhanden sein. Die anderen Kacheln werden erst nach einer erfolgreichen Synchronisierung angezeigt.