Erfassung neuer Kunden

In der Anwendung können Sie neue Kundenkarteien erstellen. Hierfür tippen Sie auf die Schaltfläche , die in der oberen Leiste für jede Registerkarte der Kundenliste verfügbar ist.

Schaltfläche zum Anlegen eines neuen Kunden
Achtung
Erforderliche Eingabefelder sind in roter Schrift hervorgehoben.
Fenster zum Anlegen eines neuen Kunden

Über die Schaltfläche  können Sie neue Kommunikationskanäle und Kundenadressen hinzufügen.

Kundenstatus und Kundentyp werden standardmäßig aus dem ERP-System übernommen und können nicht geändert werden.

Nach dem Ausfüllen aller notwendigen Angaben bestätigen Sie diese mit der Schaltfläche .

Hinzufügen von Kontakten

Im Bereich Kontakte können Sie die Kommunikationsdaten des Kunden ergänzen. Mögliche Kontakttypen:

  • Telefon
  • E-Mail
  • URL
  • Fax

Button zum Hinzufügen von Kontakten

Button zum Löschen von Kontakten

Hinzufügen von Kundenadressen

Im Bereich Adressen können Sie zusätzliche Adressen des Kunden hinzufügen.

Hinzufügen einer Zusatzadresse
Achtung
Rot markierte Felder sind erforderlich.

Je nach Adresstyp können Sie mehrere Adressen für den jeweiligen Kunden erfassen.

 

 

Nach dem Ausfüllen aller Pflichtfelder und Speichern wird die neu angelegte Adresse zum Bereich  Adressen hinzugefügt. Sie können die eingegebenen Angaben über die Schaltfläche Bearbeiten modifizieren oder die ganze Adresse mit der Schaltfläche Löschen .entfernen.

Czy ten artykuł był pomocny?