Die Besuche können geplant sein, wenn mindestens eine Besuchsvorlage verfügbar ist.
Das Besuchsplanungsfenster besteht aus vier Karteireiter:
- Besuchsmuster
- Partner
- Warenkorb
- Tag
Besuchsvorlage
Besuchsvorlage – das Fenster, das als erstes öffnet, wird darunter dargestellt.
Die Besuchsvorlage werden in der Anwendung Comarch Mobile Management definiert.
Im Karteireiter: Sie können die Art, die Dauer und den Tag, für den der Besuch geplant werden soll, auswählen.
Ganztägig – Geben Sie an, ob der Besuch den ganzen Tag dauern soll.
Wenn die Option [Nach Ausführung senden] ausgewählt ist, wird die Aktion bei der nächsten Synchronisierung an die Comarch Mobile Management-Anwendung gesendet.
Wenn Sie den Parameter [Nach Abschluss einen weiteren Besuch planen] auswählen, öffnet sich nach Abschluss des Besuchs automatisch ein Fenster, in dem Sie einen weiteren Besuch planen können.
In den Feldern [Plan von] wird der erste verfügbare Termin ab dem aktuellen Datum vorgeschlagen, an dem der Termin stattfinden kann. Sobald Sie einen neuen Termin festgelegt haben, wählen Sie die Schaltfläche [Speichern]. Der Besuch wird neu angesetzt.
Die Markierung ausgewählter Zeiten in Rot zeigt an, dass für dieses Datum bereits eine andere Veranstaltung geplant ist.
Partner
Partner – wählen Sie den Partner aus, für den der Besuch geplant wird. Das Fenster wurde darunter dargestellt.
Nach der Auswahl des Auftragnehmers öffnet sich ein neues Fenster mit Details, in dem Sie eine Kontaktperson auswählen, die Häufigkeit der Aktivitäten festlegen und eine Beschreibung des Treffens hinzufügen können. Beim seriellen Hinzufügen von Auftragnehmern öffnet sich nach Auswahl eines bestimmten Auftragnehmers auf der Registerkarte [Korb] das oben erwähnte zusätzliche Fenster mit weiteren Optionen.
Warenkorb
Warenkorb – Fenster mit der Liste der Besuche, die nach Betätigung der Schaltfläche erstellt werden:
Tag
Tag – die geplanten Aktivitäten können auf Tagesbasis einsehen werden.
Jeder Besuch kann als eine Reihe von Aktivitäten angelegt werden. Um einen Zyklus bei der Planung eines Besuchs im Abschnitt Wiederholung anzugeben, geben Sie den zyklischen Charakter der Aktivität an. Die wählbaren Wiederholungsoptionen sind in der nachstehenden Abbildung dargestellt.
Das Abschließen, Ablehnen oder Löschen eines Ereignisses der Besuchsart, das Teil eines Zyklus ist, teilt diesen Zyklus in zwei kleinere Teile auf: den ersten Teil des Zyklus bis zu diesem Ereignis und den zweiten Teil des Zyklus ab diesem Ereignis. Wenn Sie einen Besuch bearbeiten, der sich im zweiten Teil des Zyklus befindet, und die Option [Bearbeiten] für den gesamten Zyklus wählen, wird nur der zweite Teil des Hauptzyklus tatsächlich neu geplant. Wenn Sie jedoch [Löschen] für den gesamten Zyklus wählen, werden alle Besuche aus dem gesamten Hauptzyklus gelöscht.