Aktivitäten

Die Registerkarte [Aktivitäten] im Hauptmenü enthält eine detaillierte Liste der geplanten Mitarbeiteraktivitäten.

Aktivitäten (Listenansicht)

In der Anwendung können Sie Kundenbesuche planen, bestätigen und stornieren sowie deren Ausführungsstatus überprüfen. Die Liste der Aktivitäten enthält folgende Informationen:

  • Bezeichnung
  • Mitarbeiter – vollständiger Name bzw. Kurzname des Mitarbeiters
  • Geschäftspartner – Name des Kunden
  • Geplant für – das geplante Datum des Kundenbesuchs
  • Ausgeführt – das tatsächliche Datum des Kundenbesuchs
  • Status
    • Nicht bestätigt – unbestätigter Kundenbesuch
    • Bestätigt – bestätigter Kundenbesuch
    • Storniert – annullierter Kundenbesuch
    • Abgelehnt – Kundenbesuch, der abgeschlossen aber nicht ausgeführt bzw. abgeschlossen und abgelehnt wurde
    • Angehalten – ausgesetzter Kundenbesuch
    • Erledigt – Kundenbesuch, der ausgeführt und abgeschlossen wurde

Die Aktivitätsliste kann mit den folgenden Filtern eingeschränkt werden:

  • [Suchen] – Suchfunktion zum Filtern der Liste nach Bezeichnung des Kundenbesuches, Vor- oder Nachnamen des Mitarbeiters oder des Kunden
  • [Region] – die Liste wird nach der Region gefiltert, der die zugewiesenen Mitarbeiter angehören. Die Liste der Regionen wird in Form eines Strukturbaums in alphabetischer Anordnung angezeigt. Über die Eingabe einer bestimmten Zeichenfolge im Suchfeld können Sie die Liste auf die Datensätze beschränken, die den eingegebenen Text enthalten. Sie können aber auch die gewünschten Elemente aus der angezeigten Liste aller Regionen und Unterregionen auswählen.
Aktivitäten (Listenansicht): Filtern nach Region

Wenn eine Region in Unterregionen unterteilt ist, wird neben der Regionbezeichnung ein Pfeilsymbol angezeigt, mit dem Sie den Strukturbaum der Regionen einblenden können. Mit dem Pfeilsymbol wird der Strukturbaum wiederum ausgeblendet.

Filter Regionen, erweiterte Struktur

Nach der Auswahl einer Region aus der Liste wird die ausgewählte Zeile hervorgehoben und die Option Speichern aktiviert. Nach der Auswahl der Option Abbrechen, wird zur vorherigen Seite gewechselt.

  • [Status] – die Liste wird nach dem Status des Kundenbesuchs gefiltert Verfügbare Status: Bestätigt, Nicht bestätigt, Storniert, Angehalten, Abgelehnt, Erledigt
  • [Geplantes Datum] – die Liste wird nach dem geplanten Besuchsdatum gefiltert
  • [Ausführungsdatum] – die Liste wird nach dem tatsächlichen Datum des Kundenbesuchs gefiltert
Filtern nach Datum

Sie können die Aktivitätsliste nach Spalten auf- oder absteigend sortieren, indem Sie auf den gewünschten Spaltentitel klicken. Darauf wird die entsprechende Sortierrichtung mit einem hervorgehobenen Pfeil gekennzeichnet.

  • Bezeichnung
  • Mitarbeiter
  • Geschäftspartner
  • Geplant für
  • Erledigt
  • Status

Vorschau der Aktivitäten

In der Registerkarte [Aktivitäten] ist die Vorschau der Kundenbesuche verfügbar. Unabhängig von dem Status können Sie die einzelnen Aktivitäten öffnen, um Details einzusehen.

In der Regel erfolgt die Ausführung der Aktivitäten in der Anwendung Comarch Mobile Sales.

Vorschau der Aktivität

In der Ansicht des Kundenbesuchs werden folgende Elemente des Kundenbesuchs angezeigt: Bezeichnung, Status, Datum und Uhrzeit der geplanten Aktivität, Dokumentnummer, Kundenname, Kundenadresse auf der Google-Karte sowie Typ, Dauer und Elemente des Kundenbesuchs.

Bestätigen und Ablehnen der Aktivitäten

Kundenbesuche können Sie auf zweierlei Weise bestätigen und ablehnen:

  • aus der Ebene der Detailvorschau heraus; auf der Statusleiste sind die Optionen [Bestätigen] und [Ablehnen] verfügbar
Bestätigen oder Ablehnen der Aktivität in der Vorschau der Aktivität
  • aus der Ebene der Aktivitätsliste; durch das Markieren der Checkbox für ausgewählte Kundenbesuche werden die zusätzlichen Optionen angezeigt: [Besuche bestätigen] und [Besuche ablehnen]
Bestätigen oder Ablehnen der Aktivitäten in der Aktivitätsliste

In Comarch Mobile Management können Aktivitätsstatus bearbeitet werden:

  • nicht bestätigte Kundenbesuche können bestätigt oder abgelehnt werden
  • bestätigte Kundenbesuche können abgelehnt werden

Nach Auswahl der Option [Besuche ablehnen] wird ein Fenster geöffnet, in dem ein Ablehnungsgrund und eine Beschreibung eingetragen werden können:

    • über das Pfeilsymbol wird eine Liste mit Ablehnungsgründen angezeigt. Die einzelnen Ablehnungsgründe werden im Glossar definiert (siehe Hauptmenü>Besuchsvorlagen>Glossare)

Über sie Schaltfläche [Bestätigen] wird eine Meldung in der unteren rechten Bildschirmecke angezeigt: Erfolg!

Meldung für erfolgreiches Ablehnen eines Kundenbesuchs

Planen der Aktivitäten

Das Planen der Aktivitäten in Comarch Mobile Management wird in der Registerkarte [Aktivitäten] durchgeführt. Mehr Informationen finden Sie HIER.

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