Über die Registerkarte [Kunden] im Hauptmenü wechseln Sie zur Geschäftspartnerliste. Hier werden Kunden dargestellt, die der Region des aktuell angemeldeten Mitarbeiters zugewiesen sind sowie Kunden, deren Betreuer der aktuell angemeldete Mitarbeiter oder ihm untergeordnete Mitarbeiter sind.

Die Kundenliste enthält folgende Angaben:
- Kundenname
- Region – Standardregion des Kunden
- Adresse
- Letzte Aktivität – der zuletzt erfasste Besuch bei diesem Kunden (Vor- und Nachname des Mitarbeiters und Bezeichnung des Besuchs)
Sie können die Liste einschränken, indem Sie die folgenden Filteroptionen verwenden:
- Kunden suchen – Feld zur Eingabe des Suchbegriffs: Name oder Ort des Kunden
- Region – öffnet das Fenster zur Suche nach der im Filter gesetzten Region Die Liste der Regionen wird in Form eines Strukturbaums in alphabetischer Anordnung angezeigt. Über die Eingabe einer bestimmten Zeichenfolge im Suchfeld können Sie die Liste auf die Datensätze beschränken, die den eingegebenen Text enthalten. Sie können aber auch die gewünschten Elemente aus der angezeigten Liste aller Regionen und Unterregionen auswählen.
- Letzte Aktivität – aufklappbare Liste mit Kunden, für die die Erledigung der letzten Aktivität den folgenden Zeitangaben entspricht:
- Vor mehr als 5 Tagen
- Vor mehr als einer Wochen
- Vor mehr als zwei Wochen
- Vor mehr als einem Monat
- Anderes Datum
Die Liste kann alphabetisch (auf-/absteigend) nach dem Kundennamen sortiert werden.
Die Auswahl der gewünschten Kunden erfolgt durch Aktivieren der zugehörigen Checkbox. Nach der Auswahl von mindestens einem Kunden wird die Option [Aktivität anlegen] aktiv und somit können Kundenbesuche für die ausgewählten Kunden geplant werden.

Kunden-Details
Über das Symbol öffnen Sie die detaillierten Kundenangaben.
Hier werden folgende Informationen aufgeführt:
- Kundenname
- Kundenart, die in der Kundenkartei definiert wurde
- Kundentyp
- USt.-IdNr.
- Adressdaten
- Kontaktdaten
- Standardregion
Verlauf der Besuche
Die Kachel [Verlauf der Besuche] enthält Informationen über die letzten erledigten Kundenbesuchen.

Verfügbare Informationen:
- Datum
- Dauer
- Bezeichnung
- Betreuer: Vor- und Nachname des zuständigen Mitarbeiters
Ist keine Historie der Besuche für den ausgewählten Kunden vorhanden, erscheint die Meldung: Sind Besuche für den ausgewählten Kunden bereits erfasst worden, werden die drei letzten im Verlauf angezeigt. Über die Option [Alle anzeigen] können Sie zur Liste mit allen historischen Kundenbesuchen wechseln.
Die Liste enthält alle Besuche, die für den bestimmten Kunden erfasst wurden:
In der Liste der zuletzt einkaufenden Kunden werden folgende Informationen angezeigt:
- Bezeichnung
- Vollständiger Vor- und Nachname des Mitarbeiters
- Geplant für – geplantes Besuchsdatum
- Ausgeführt – Erledigungsdatum des Besuches
- Status:
- Nicht bestätigt – unbestätigter Kundenbesuch
- Bestätigt – bestätigter Kundenbesuch
- Storniert – annullierter Kundenbesuch
- Abgelehnt – Kundenbesuch, der abgeschlossen aber nicht ausgeführt bzw. abgeschlossen und abgelehnt wurde
- Angehalten – ausgesetzter Kundenbesuch
- Erledigt – Kundenbesuch, der ausgeführt und abgeschlossen wurde
Darüber hinaus können Sie die folgenden Filter verwenden:
- Status – die Liste wird nach Status gefiltert
- Mitarbeiter – die Liste wird alphabetisch nach Namen oder Kurznamen des Mitarbeiters sortiert
- Ausführungsdatum:
- Filtern der Besuche nach einem geplanten Datum oder Ausführungsdatum
- Datum von – Anfangsdatum der Datumsbereichs für gesuchte Besuche
- Datum von – Enddatum der Datumsbereichs für gesuchte Besuche
- Bestätigen der ausgewählten Datumsangaben über die Schaltfläche [Bestätigen].
Betreuer
Die Kachel [Betreuer] enthält Informationen über den zuständigen Betreuer, dem der angezeigte Kunde zugeordnet ist. Standardmäßig ist das der Mitarbeiter, der als der Hauptbetreuers der betreffenden Region fungiert. Hat die Region keinen zugewiesenen Hauptbetreuer, wird ein einfacher bzw. ein temporärer Betreuer angezeigt. Wenn der Region kein Betreuer zugewiesen wurde, wird in der Kachel der in der Kundenkartei festgelegte temporäre Betreuer angezeigt.
Vertrieb
In der Kachel [Vertrieb] werden Verkaufszahlen in Bezug auf den bestimmten Kunden in Form eines Balkendiagramms dargestellt.
Die in der Grafik dargestellten Daten werden auf der Grundlage der bestätigten Handelsdokumente ermittelt:
- A – Aufträge
- VA – Vertriebsangebot
Hier können Sie den Zeitraum auszuwählen, für den die Daten angezeigt werden sollen:
- Monat
- Letzte 6 Monate
- Jahr
Über die Option Erweitern werden detaillierte Informationen angezeigt:
- Letztes Dokument – Nummer der zuletzt erstellten Dokuments (A oder VA)
- Sonderangebote – Information, ob es für den bestimmten Kunden gültige Sonderangebote gibt – für CEE ist die Funktion nicht verfügbar
- Vertriebspartner/Lagerorte – Information über die für den Kunden verfügbaren Lager
- Standardzahlungsform – standardmäßige Zahlungsmethode
- Wert der Dokumente (Brutto) – Bruttowert der in der ausgewählten Periode erstellten Dokumente
- Wert der Dokumente (Netto) – Nettowert der in der ausgewählten Periode erstellten Dokumente
- Anzahl der Dokumente – Anzahl der Vertriebsbelege mit Erfassungsdatum, das den Filterbedingungen entspricht