In der Version 2025.0.0 wurde die Möglichkeit hinzugefügt, das Passwort in der neuen Comarch BPM-Webanwendung zurückzusetzen. Dafür wurde im Anmeldefenster unter dem Feld „Anmeldedaten speichern“ ein Link [Haben Sie Ihr Passwort vergessen?].
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Nach einem Klick auf den Link [Haben Sie Ihr Passwort vergessen?] gelangt der Benutzer zum Fenster „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?”.
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In das Feld „E-Mail oder Login“ ist entweder das Login des jeweiligen Mitarbeiters oder die E-Mail einzugeben, die ihm/ihr auf der Mitarbeiterkarte in der Comarch BPM Desktop-Anwendung zugewiesen ist. Es ist auch möglich, zum Login-Fenster zurückzukehren, indem Sie auf den Link [Zurück zur Anmeldeseite] klicken.
Wenn dieselbe E-Mail-Adresse für mehrere Benutzer in mehreren Unternehmen eingegeben wurde, wählen Sie nach der Eingabe in das Feld „E-Mail oder Login“ aus der Aufklappliste der einheimischen Benutzer den Benutzer aus, für den das Passwort geändert werden soll.
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Wenn entweder eine E-Mail-Adresse oder ein Login in das Feld „E-Mail oder Login“ eingegeben wurde, klicken Sie auf die Schaltfläche [Senden].
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Wenn der Benutzer, der versucht, das Passwort zu ändern, kein einheimischer Benutzer ist (er/sie ist z.B. ein Benutzer, der aus Comarch ERP Optima oder Comarch ERP XL importiert wurde), dann ist die Änderung des Passworts nicht möglich und nach dem Klicken auf [Senden] wird die Meldung „Das Passwort kann nicht geändert werden“ angezeigt.
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Wenn das Konto des einheimischen Benutzers, dem die eingegebene E-Mail-Adresse zugeordnet ist, existiert oder wenn es eine E-Mail-Adresse auf dem Konto des einheimischen Benutzers gibt, dessen Login eingegeben wurde, dann wird der Benutzer nach dem Drücken der Schaltfläche [Senden] zu einem Fenster weitergeleitet, das den Versand einer E-Mail zur Änderung des Passworts bestätigt, und eine Nachricht mit einem Link zum Reset des Passworts wird an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet – um mit der Änderung des Passworts fortzufahren, muss man auf den in der E-Mail angegebenen Link klicken.
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Wenn ein Konto mit dem angegebenen Login oder der E-Mail-Adresse nicht existiert, wird die folgende Meldung angezeigt:
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Wenn:
- keine Sicherheitspolitik in der Datei web.config aktiviert ist (<add key=”UseStrongPassword” value=”false” />) – das Fenster „Passwortänderung” ohne weitere Informationen geöffnet wird
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- Die Sicherheitspolitik ist in der Datei web.config aktiviert (<add key=”UseStrongPassword” value=”true” />) – das Fenster „Passwortänderung“ wird geöffnet mit zusätzlichen Informationen, welche Bedingungen das Passwort erfüllen muss. Das Passwort wird daraufhin überprüft, ob die Bedingungen erfüllt sind.
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Im Fenster „Passwortänderung“ muss im Feld „Neues Passwort“ ein neues Passwort eingegeben werden, erneut im Feld „Neues Passwort wiederholen“ eingegeben werden und dann die Schaltfläche [Bestätigen] angeklickt werden.
Wenn das Passwort im Feld „Neues Passwort wiederholen“ vom Passwort im Feld „Neues Passwort“ abweicht und der Benutzer auf die Schaltfläche [Bestätigen] klickt, erscheint die Meldung „Das Passwort wurde nicht geändert. Die eingegebenen Passwörter stimmen nicht überein. Bitte erneut ausfüllen.”.
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Wenn das in die Felder „Neues Passwort“ und „Neues Passwort wiederholen“ eingegebene Passwort nicht den Sicherheitsanforderungen entspricht und der Benutzer auf die Schaltfläche [Bestätigen] klickt, wird eine Meldung angezeigt: „Das Passwort wurde nicht geändert. Das Passwort erfüllt die Sicherheitsanforderungen nicht. Bitte erneut ausfüllen.”, und die Anforderungen, die das Passwort nicht erfüllt, werden rot hervorgehoben und mit einem x unter den Informationen zu den Anforderungen an ein starkes Passwort markiert.
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Wenn das Passwort alle Anforderungen der Sicherheitspolitik erfüllt oder wenn keine Sicherheitspolitik aktiviert war und die Passwörter in beiden Feldern übereinstimmen, wird der Benutzer nach Anklicken des Links [Bestätigen] zur Anmeldeseite weitergeleitet und die Meldung „Erfolg. Sie können sich nun mit dem neuen Passwort anmelden.” angezeigt, und eine Bestätigung der Passwortänderung wird an die E-Mail-Adresse des betreffenden Benutzers gesendet.
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Wenn der Benutzer den Link zum Zurücksetzen des Passworts zu spät anklickt (der Link ist veraltet), wird ein Fenster „Passwort kann nicht geändert werden“ angezeigt.
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Wenn der Benutzer auf einen Link klickt, mit dem das Passwort bereits geändert wurde, wird die Meldung „Passwort wurde erfolgreich geändert“ angezeigt.
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