Definieren eines Konfigurationspunktes

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Um einen Konfigurationspunkt des neuen Typs „Zusammenarbeit mit Comarch OCR (Übersenden von Scans mit dem Anhang-Steuerelement am DMS Dokument)“ zu erstellen, fügen Sie im Fenster „Automatische Generierung von Dokumenten“ einen neuen Konfigurationspunkt mit dem Symbol  hinzu. Der zweite Punkt auf der Liste der Betriebsmodi des Punkts ist die Option „Zusammenarbeit mit Comarch OCR (Übersenden von Scans mit dem Anhang- Steuerelement am DMS Dokument)“.

 

Konfigurationspunkt „Zusammenarbeit mit Comarch OCR (Übersenden von Scans mit dem Anhang- Steuerelement am DMS Dokument)“, Registerkarte „Kooperationmodus“

 

Auf der Registerkarte Allgemein, im Feld:

  • Punktname – geben Sie den Namen an, unter dem der Konfigurationspunkt in der Liste der Punkte angezeigt werden soll;
  • Workflow-Typ – geben Sie die Art des Workflows an, in dessen Rahmen Dokumente mit Daten, die vom Comarch OCR-Dienst verarbeitet wurden, erstellt werden sollen;
  • Steuerelement – ein Steuerelement des Typs Anhang aus einem bestimmten Workflow-Typ auswählen, aus dem Dokumente an Comarch OCR weitergeleitet werden;
  • Art der Transaktion – gibt die Art des Mehrwertsteuerregisters (Kauf/Verkauf) an, unter dem die Dokumente von Comarch OCR verarbeitet werden; in Version 2024.2.0 wurde das frühere Feld „ Typ des USt.-Registers“ in „ Art der Transaktion“ geändert (siehe Unterstützung neuer OCR-Funktionalitäten: Lagerdokumente, Belegen, Bestellungen, Mehrwertsteuertabelle auf deutschsprachigen Rechnungen);
  • Dokumentenart – Feld wurde in Version 2024.2.0 hinzugefügt (siehe Unterstützung neuer OCR-Funktionalitäten: Lagerdokumente, Belegen, Bestellungen, Mehrwertsteuertabelle auf deutschsprachigen Rechnungen); die folgenden Optionen werden im Feld angezeigt:
    • Rechnung
    • Beleg
    • Lager-Beleg
    • Bestellung
  • Standard-Zahlungsweg – Definieren Sie eine Standard-Zahlungsform – eine Standard-Zahlungsform, die für ein in Comarch OCR erkanntes Dokument definiert wird, wenn auf dem hochgeladenen Dokument keine Zahlungsform erkannt wird;
  • Sprache des Dokuments – wählen Sie das Land des Dokuments aus – verfügbare Optionen: Polnisch, Deutsch, Französisch; Englisch
  • Barcode-Erkennung – geben Sie an, ob die Barcode-Erkennungsfunktion aktiviert werden soll. Der Parameter nimmt die folgenden Werte an:
    • Aus – Barcodes werden im Comarch OCR-Dienst nicht erkannt
    • Ein – Barcodes werden erkannt – wenn diese Option ausgewählt ist, ist der Parameter „ Der Barcode zeigt die erste Seite des Dokuments an“ unten verfügbar – wenn dieser Parameter ausgewählt ist, werden die Dokumentseiten auf der Grundlage der erkannten Barcodes zusammengeführt. Die Zusammenführung der Dokumentseiten erfolgt so, dass alle Seiten, die von der Seite mit einem Barcode bis zu der Seite vor der Seite mit dem nächsten Barcode entstanden sind, ein Dokument bilden.

 

Konfigurationspunkt des Typs „Zusammenarbeit mit Comarch OCR (Übersenden von Scans mit dem Anhang- Steuerelement am DMS Dokument)“, Registerkarte „Allgemein“.

 

In der Registerkarte „Steuerelemente“ geben Sie mit den SQL-Abfragen die Werte an, die in einzelnen Steuerelementen angezeigt werden, nachdem das Dokument im Service Comarch OCR verarbeitet wurde.

 

Konfigurationspunkt „Zusammenarbeit mit Comarch OCR (Übersenden von Scans mit dem Anhang- Steuerelement am DMS Dokument)“, Registerkarte „Steuerelemente“

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