Das Hauptmenü der Anwendung Comarch DMS besteht aus den folgenden Elementen:
[Dokumente im Workflow] – auf diesem Formular befindet sich eine Liste aller in Comarch DMS ausgestellten Dokumente. Die dargestellte Dokumentenliste besteht aus Grundspalten (Nummer, Workflow-Name, Name der Phase, Status, Phase, Bearbeitungsdauer, Wird überwiesen und Übertragen) und dynamischen Spalten, die in Form von Definitionen vom Workflow-Typ (eigene, definiert durch den Betreiber) konfiguriert sind.
[Dokumentenmanager] – die Funktionalität ist verfügbar, nachdem dem Betreiber das Recht erteilt wurde, mit den Modulen Dokumenten-Workflow und Dokumentenmanager zu arbeiten. Ermöglicht das Speichern von Dokumenten in der Anwendung. Für die DMS Standalone-Version ist es das Comarch DMS Archiv, das in der Webversion der Anwendung verfügbar ist. Im Archiv kann der Benutzer eine Verzeichnisstruktur aufbauen und anderen Benutzern Rechte auf ausgewählte Zweige des Verzeichnisbaums und auf einzelne Dokumente erteilen. Im Manager kann der Benutzer eine Verzeichnisstruktur aufbauen und anderen Benutzern Rechte auf ausgewählte Zweige des Verzeichnisbaums und auf einzelne Dokumente erteilen.
[Dokumentenscans] – die Funktionalität ist verfügbar je nach dem Recht des Betreibers „Erstellung von Workflows aus gescannten Dokumenten“. Es ermöglicht Ihnen, den Dokumenten-Workflow auf der Grundlage eines Dokumentenscans zu initialisieren.
[Automatische Generierung von Dokumenten] – die Funktionalität ist nach Vergabe der Betreiberberechtigung „Automatische Generierung von Dokumenten“ verfügbar. Es ermöglicht Ihnen, den Dokumenten-Workflow auf der Grundlage eines vom OCR-Tool heruntergeladenen Dokumentenscans oder einer Dokumentenliste aus der Comarch ERP Optima-Datenbank zu initialisieren.
[Struktur] – auf dieser Registerkarte wird die Unternehmensstruktur definiert (Abteilungen, Mitarbeiter, Stellen). Das Symbol ist für Betreiber mit anderen Rechten als dem Administrator nicht sichtbar. Die Registerkarte besteht aus drei Teilen:
- Strukturbäume der Unternehmensorganisation,
- Wörterbücher „Abteilungen/Mitarbeiter/Stellen“,
- Eigenschaftenfenster der Wörterbücher „Abteilungen/Mitarbeiter/Stellen“.
[Definitionen von Dokumenten-Workflows] – Liste der vom Administrator erstellten Typen von Dokumentenumläufen. Das Symbol ist für Benutzer mit anderen Rechten als dem Administrator nicht sichtbar.
[Einstellungen] – die Registerkarte ist für Betreiber mit Systemadministratorrechten verfügbar. Der Ort, an dem die Datenbank, Mailservereinstellungen und E-Mail-Muster angegeben werden. Folgende Registerkarten sind auf der Seite verfügbar:
- VERBINDUNG MIT ERP – nur im Multigesellschaftsmodus; Bereich, in dem es möglich ist, neue Gesellschaften innerhalb der Anwendung hinzuzufügen
- POSTSERVER – das Formular zur Eingabe detaillierter Konfigurationsdaten des Mailservers
- E-MAIL – Formulare mit der Möglichkeit, E-Mail-Vorlagen zu bearbeiten
- DOMAIN – nur im Einzelgesellschaftmodus; in der Registerkarte können Sie die Domänenanmeldung aktivieren und die Domäne und Gruppe definieren, deren Konten verwendet werden können, um sich bei der Anwendung Comarch DMS einzuloggen. Nachdem Sie die Domänenanmeldung aktiviert haben, können Sie auf der Registerkarte des Mitarbeiters ein Domänenkonto auswählen.
- WERKZEUGE– die Registerkarte bietet Werkzeuge zur Konfiguration und Durchführung des Prozesses der Anonymisierung von Daten in Comarch DMS-Dokumenten sowie Einstellungen für die obligatorische zweistufige Authentifizierung und (wenn der <add key=„UseNewModeOfDocumentPermissions“ als „true“ ausgewählt ist) Einstellungen für die Überprüfung von Berechtigungen für Dokumente.
- API – die Registerkarte wird verwendet, um eine Liste von Systemen zu definieren, die mit Comarch DMS über API zusammenarbeiten, und zeigt eine Liste solcher Systeme an
- SPEICHERUNG VON DATEIEN – die Registerkarte bietet Einstellungen für IBARD und den Standardbetreiber im Archiv-Modul (wenn die Zusammenarbeit mit dem Archiv aktiviert ist)
- INTEGRATIONEN (INTEGRACJE) – (ab Version 2024.2.0; vorher Registerkarte KSeF) – nur im Einzelunternehmensmodus: Registerkarte, auf der die NIP (TIN) des Unternehmens und das Authentifizierungstoken für KSeF eingegeben bzw. generiert werden müssen und (ab Version 2024.2.0) die Daten für den e-Delivery-Service (E-Doręczenia) eingegeben werden müssen; im Mehrfirmenmodus müssen die Daten für KSeF und den e- Delivery-Service (E-Doręczenia) auf der Registerkarte „Verbindung mit ERP“ eingegeben werden.
- LEISTUNGSANALYSE – eine Registerkarte, auf der überprüft werden kann, wie lange die Initialisierung von Dokumenten in den verschiedenen Umlaufarten dauert.
[Berichte und Dashboards] – Vorschau von Berichten, Dashboards und sPrint Ausdrucke. Das Symbol ist für Betreiber sichtbar, die auf mindestens einen Grafikbericht, ein Dashboard oder ein sPrint Ausdruck berechtigt sind.
[Assistent für Berichte und Dashboards] – die Funktionalität, die verfügbar ist, nachdem die Berechtigung „Assistent für Berichte und Dashboards“ für die Eigenschaften des Betreibers erteilt wurde. Sie ermöglicht, Berichte Dashboards und sPrint Ausdrucke zu definieren sowie Berechtigungen zu vergeben.
[Konfiguration des automatischen Arbeitsmodus] – diese Funktion ist ab Version 2023.1.0 verfügbar, nachdem die Berechtigung „Konfiguration des automatischen Arbeitsmodus” in den Operator-Eigenschaften vergeben wurde. Sie ermöglicht das Erstellen von Skripten für die automatische Arbeit in den ACD-Punkten (siehe Robotisierung von Prozessen).
[Reservierungen] – Funktionalität verfügbar ab Version 2024.3.0 – auf dieser Registerkarte kann jeder Benutzer eine ausgewählte Ressource für ein ausgewähltes Datum reservieren oder eine Reservierung löschen. Benutzer mit Administratorrechten können auch Ressourcen und Ressourcengruppen definieren (siehe Reservierungen).
[Benutzerbereich] – Benutzereinstellungen für Listen und Details von Dokumenten und Konfiguration der Aufzeichnung des Workflow-Typs.
[Abmelden] – Symbol zum Ausloggen von der Anwendung.