[Chat ERP] – Schaltfläche hinzugefügt in Version 2024.3.0; öffnet das ChatERP-Fenster (siehe Integration mit Chat ERP).
[Hinzufügen] – Funktionalität zum Hinzufügen einer/eines neuen Abteilung/Stelle/Mitarbeiters,
[Speichern] – Funktion zum Speichern der vorgenommenen Änderungen,
[Löschen] – ermöglicht es Ihnen, eine/n hinzugefügte/n Abteilung/Stelle/Mitarbeiter aus der Liste zu entfernen.
[Zeigen Sie keine Mitarbeiter bei der Suche nach Abteilungen an] – ermöglicht das Ausblenden von Mitarbeitern im Organisationsstrukturbaum bei der Suche nach Abteilungen.
Im Organisationsstrukturbaum sowie in den Listen der Abteilungen, Mitarbeiter und Stellen steht eine Suche zur Verfügung. Bei der Suche nach einer Abteilung oder einem Mitarbeiter im Strukturbaum wird nach Eingabe des Suchbegriffs im Strukturbaum das erste Suchergebnis markiert.
Um zum nächsten Suchergebnis zu gelangen, verwenden Sie die Schaltflächen , die neben der Suchmaschinensteuerung angezeigt werden.
Bei Listen von Abteilungen, Mitarbeitern und Stellen wird die Liste nach Eingabe des Begriffs auf die Ergebnisse eingegrenzt, die diesen Begriff enthalten.
Es wird ein Feld bereitgestellt, in das Sie den gesuchten Ausdruck eingeben sollten, die Liste der Abteilungen und Mitarbeiter wird dynamisch auf diejenigen eingegrenzt, die den eingegebenen Text enthalten.
Neben dem Suchfeld befindet sich eine Schaltfläche, die für die Darstellung von Mitarbeitern in der Struktur zuständig ist.
Die Schaltfläche hat zwei Zustände:
Das Fenster „Organisationsstruktur“ steht nur Benutzern mit Administratorrechten zur Verfügung. Es ist in drei Abschnitte unterteilt:
- Strukturbaum der Firma;
- Abteilungen, Stellen und Mitarbeiter;
- Eigenschaften von Abteilungen, Stellen und Mitarbeitern.
Es ist möglich, eine neue Abteilung, Stelle oder Mitarbeiter, die in DMS erstellt wurden, zur Struktur hinzuzufügen. Klicken Sie dazu auf das Symbol „Hinzufügen“, definieren Sie einen neuen Wert und ziehen Sie dann die Abteilung oder den Mitarbeiter per Drag & Drop in den ersten Abschnitt.
Das Löschen von Daten an dieser Stelle erfolgt mit RMT (rechte Maustaste), mit dem Klick auf die zu löschende Abteilung oder Mitarbeiter. Die Liste wird aktualisiert, indem Sie auf die Registerkarte (Menü) der Organisationsstruktur klicken. Der Organisationsstrukturbaum zeigt die Stellen einzelner Mitarbeiter nicht.
Der mittlere Abschnitt dient der Definition neuer Abteilungen, Stellen in der Firma und Mitarbeiter.
Die Anwendung ermöglicht es Ihnen, schnell und einfach eine neue Abteilung, Stelle in der Firma hinzuzufügen und einen Mitarbeiter zuzuweisen oder einen neuen mit einem eindeutigen Login zu erstellen.