Zugriff auf Modul Dokumentenmanager

image_pdfimage_print

Der Dokumentenmanager ist eine Funktionalität zum Speichern von Dokumenten in der Anwendung. Im Manager hat der Benutzer die Möglichkeit, eine Verzeichnisstruktur aufzubauen und Benutzern Berechtigungen zu ausgewählten Zweigen des Verzeichnisbaums und zu einzelnen Dokumenten zu erteilen.

Der Zugriff auf das Dokumenten-Manager-Modul ist möglich, wenn der Schlüssel <add key=”UseRepository” value=””/> in der Datei web.config den Wert „false” hat.

Schlüssel „UseRepository”.

Damit der Betreiber mit dem Dokumentenmanager arbeiten kann, muss die Berechtigung auf der Mitarbeiterkarte im Abschnitt „Funktionalitäten“ hinzugefügt werden, im Parameter „Verfügbare Module“ den Wert auf „Dokumenten Workflow und Dokumenten Manager“ setzen.

 

Die Eigenschaften des Mitarbeiters Registerkarte „Berechtigungen“, „Dokumenten Workflow und Dokumenten Manager“.

 

Nach dem Einschalten der Arbeit mit dem Modul Dokumentenmanager und erneutem Einloggen bei Comarch DMS wird das Symbol des Dokumentenmanager im Seitenmenü angezeigt . Ein Klick auf das Symbol öffnet das Manager-Fenster.

Dem Betreiber mit den Berechtigungen des Administrators im System Comarch DMS wird nach dem Klicken auf das Dokumentenmanager-Symbol ein Fenster mit Zugriff auf das Hauptverzeichnis „Dokumenten“ angezeigt, in dem er die Verzeichnisstruktur aufbauen kann.

 

Das Fenster des Dokumentenmanagers, wenn dem Mitarbeiter mit den Berechtigungen des Administrators von Comarch DMS die Arbeit mit dem Modul Dokumentenmanager eingeschaltet wurde.

 

Nach dem Einschalten der Arbeit mit dem Modul Dokumentenmanager hat ein Mitarbeiter, dem keine zusätzlichen Berechtigungen zu den Verzeichnissen und/oder Dokumenten erteilt wurden, Zugriff auf ein leeres Fenster des Dokumentenmanagers.

 

Fenster des Dokumentenmanagers, wenn dem Mitarbeiter die Arbeit mit dem Manager-Modul eingeschaltet wird und keine Berechtigungen zu Verzeichnissen erteilt wurden.

 

Um mit einzelnen Zweigen der Verzeichnisstruktur zu arbeiten, müssen Sie zusätzliche Berechtigungen für das Verzeichnis erteilen. Nachdem dem Mitarbeiter Zugriff auf das Verzeichnis erteilt wurde, wird die Verzeichnisstruktur des Managers angezeigt, und wenn zusätzliche Browsing-Berechtigungen hinzugefügt wurden, werden die vorhandenen Dokumente und Unterverzeichnisse angezeigt.

Czy ten artykuł był pomocny?