Zusammenhang von Wunschtermin, Liefertermin, Versandtermin und Wiedervorlagetermin

Der im Identifikationsbereich unter dem Karteireiter Allgemeines eingetragene Wunschtermin gilt als Vorschlag für die Positionen und bestimmt den Wunschtermin der Position. Aus diesem ergibt sich der Liefertermin der Position. Ausgehend vom ermittelten Liefertermin wird anhand des Werkskalenders der Versandtermin anhand der Transportzeit ermittelt, die in den Partner- oder Artikel-Stammdaten oder in der Anwendung Customizing hinterlegt ist. Von diesem Versandtermin wird der Wiedervorlagetermin durch Abzug der Wiedervorlagefrist ermittelt.

Hinweis
Ändert sich weder der relevante Partner noch der Artikel, dann wird bei Änderungen der Daten für Liefertermin, Versandtermin oder Wiedervorlagetermin die Transportzeit bzw. die Wiedervorlagefrist anhand dieser Angaben neu berechnet. Möchten Sie nur den Liefertermin ändern und die Angaben aus den Stammdaten neu ermitteln bzw. weiterverwenden, dann können Sie den Versandtermin bzw. den Wiedervorlagetermin leeren. Weitere Möglichkeiten zur Änderung dieser Werte bieten die Aktionen [Liefertermin verschieben], [Versandtermin verschieben] und [Wiedervorlagetermin verschieben]. Den Wunschtermin können Sie mithilfe der Aktion [Wunschtermin verschieben] ändern. Sie finden diese Aktionen in der Standard-Symbolleiste im Menü des Buttons Liefertermine und Status bearbeiten.

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