In diesem Dokument werden die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwendung „Versandbedingungen“ beschrieben. Die Vorgehensweisen enthalten Anleitungsschritte, mit denen Sie z. B. Versandbedingungen erfassen oder bearbeiten. Sie werden außerdem über mögliche Voraussetzungen und Auswirkungen informiert.
Die Beschreibung der Anwendung Versandbedingungen, die unter anderem auch Feld- und Button-Beschreibungen enthält, finden Sie im Dokument Versandbedingungen.
Nachfolgend finden Sie folgende Vorgehensweisen:
- Neue Versandbedingung erfassen
- Versandbedingung duplizieren
Weitere Anleitungen für den Umgang mit der Anwendung „Versandbedingungen“, z. B. zum Öffnen und Bearbeiten, Löschkennzeichen setzen/entfernen und Löschen einer Versandbedingung, entsprechen den allgemeinen Vorgehensweisen für einfache Business-Entity-Anwendungen, die Sie in der Dokumentation Allgemeine Vorgehensweisen für einfache Business-Entity-Anwendungen finden.
1 Neue Versandbedingung erfassen
- Öffnen Sie die Anwendung „Versandbedingungen“.
- Wählen Sie in der Standard-Symbolleiste „Neu“.
- Die Felder im Arbeitsbereich werden geleert.
- Ist in der Anwendung „Customizing“ ein Nummernkreis für die Versandbedingung eingetragen, wird die nächste Nummer des Nummernkreises für die Identifikation vorgeschlagen.
- Geben Sie eine Identifikation ein oder ändern Sie den Vorschlagswert für die neue Versandbedingung im Feld „Versandbedingung“.
Hinweis:
Ein automatisch vorgeschlagener Wert kann geändert werden, solange die Versandbedingung nicht gespeichert wurde.
- Geben Sie eine Bezeichnung für die neue Versandbedingung an.
- Speichern Sie die neue Versandbedingung.
2 Versandbedingung duplizieren
- Öffnen Sie die Anwendung „Versandbedingungen“.
- Öffnen Sie die Versandbedingung, die Sie duplizieren möchten, indem Sie die Identifikation der Versandbedingung im Feld „Versandbedingung“ eintragen und in der Standard-Symbolleiste auf den Button „Aktualisieren“ drücken.
- Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste „Duplizieren“.
- Ist in der Anwendung „Customizing“ ein Nummernkreis für die Versandbedingung eingetragen, wird die nächste Nummer des Nummernkreises für die Identifikation vorgeschlagen.
- Geben Sie eine Identifikation ein oder ändern Sie den Vorschlagswert für die neue Versandbedingung im Feld „Versandbedingung“.
Hinweis:
Ein automatisch vorgeschlagener Wert kann geändert werden, solange die Versandbedingung nicht gespeichert wurde.
- Ändern Sie bei Bedarf die duplizierte Bezeichnung.
- Speichern Sie die duplizierte Versandbedingung.