Vorgehensweisen: Pro-forma-Rechnungen abfragen

1                     Themenübersicht

Der Vertriebsauftrag ist das Basiselement des Vertriebsablaufes. Im Vertriebs­auftrag ist der Leistungsumfang des Auftrags genau beschrieben. Die Pro-for­ma-Rechnung wird dazu verwendet, eine wertmäßige Beschreibung einer geplan­ten Lieferung für Zollzwecke erzeugen und ausgeben zu können.

In diesem Dokument werden die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwen­dung „Pro-forma-Rechnungen“ beschrieben. Die Vorgehensweisen ent­hal­ten Anlei­tungs­schritte, z. B. wie Sie eine Pro-forma-Rechnungskopie aus­geben. Sie werden außer­dem über mögliche Voraussetzungen und Auswir­kun­gen informiert.

Die Beschreibung der Anwendung „Pro-forma-Rechnungen abfragen“, die unter ande­rem auch Feld- und Button-Beschreibungen enthält, finden Sie in der Doku­mentation Pro-forma-Rechnungen abfragen.

2                     Pro-forma-Rechnungskopie ausgeben

In der Anwendung „Pro-forma-Rechnungen“ steht die anwen­dungs­spezi­fische Aktion „Pro-forma-Rechnungskopie ausgeben“ zur Verfügung. Über den Button „Aktion ausführen“  können Sie eine Kopie des Belegdokumentes ausgeben.

Hinweis:
Die Belegdokumente zum Vertriebsauftrag und die „Pro-forma-Rechnungs­ko­pien“ können auch über das Vertriebscockpit aus­gegeben werden.

Anleitung
  1. Öffnen Sie die Anwendung „Pro-forma-Rechnungen abfragen“.
  2. Lassen Sie sich die Pro-forma-Rechnung anzeigen, zu der Sie eine Kopie aus­geben möch­ten.
  3. Wählen Sie über den Button „Aktion ausführen“ die Aktion „Pro-forma-Rechnungskopie ausgeben“.
    • Ein Dialogfenster wird angezeigt.
  4. Wählen Sie eine der Ausgabearten:
  • Ausgeben

Mit „Abbrechen“ beenden Sie den Dialog, ohne dass Daten verändert wer­den.

  • Die gewünschte Pro-forma-Rechnungskopie wird mit dem angegebenen Belegdatum auf dem ermittelten bzw. angegebenen Ausgabemedium und mit dem Format laut hinterlegter bzw. gewählter Belegdokumentvorlage erzeugt und ausge­geben.

Weitere Erläuterungen zu dieser Aktion erhalten Sie in der Doku­men­tation „Pro-forma-Rechnungen abfragen“ unter „Anwendungsbezogene Aktionen“.

3                     Pro-forma-Rechnung löschen

Sie können Pro-forma-Rechnungen jederzeit löschen.

Hinweis:
Die offenen Mengen im Vertriebsauftrag werden nicht aktuali­siert.

Anleitung
  1. Öffnen Sie die Anwendung „Pro-forma-Rechnungen abfragen“.
  2. Lassen Sie sich die Pro-forma-Rechnung anzeigen, die Sie löschen möchten.
  3. Wählen Sie in der Standard-Symbolleiste den Button „Löschen“.
  • Beim Löschen wird ein Sicherheits-Dialog angezeigt.
  1. Bestätigen Sie die Eingaben mit „OK“.
  • Die Pro-forma-Rechnung wird gelöscht.
  • In der Statusleiste wird die entsprechende Meldung angezeigt.

 

Czy ten artykuł był pomocny?