Vorgehensweisen: Beschaffungspreis-Listungen

In dieser Dokumentation werden die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwen­dung „Beschaffungspreis-Listungen“ beschrieben. Die Vorgehensweisen ent­hal­ten Anleitungsschritte, z. B. wie Sie der Beschaffungspreis-Listung eine Beschaffungspreisliste zuordnen. Sie werden außerdem über mögliche Vorausset­zungen und Auswirkungen informiert.

Die Beschreibung der Anwendung „Beschaffungspreis-Listungen“, die unter ande­rem auch Feld- und Button-Beschreibungen enthält, finden Sie in der Doku­mentation Beschaffungspreis-Listungen.

In der Anwendung „Beschaffungspreis-Listungen“ können Sie die Standard-Vorgehensweisen nutzen. In diesem Dokument werden die zusätzlichen Vorgehensweisen beschrieben.

1                     Eine Beschaffungspreisliste zuordnen

  1. Öffnen Sie die Anwendung „Beschaffungspreis-Listungen“.
  2. Öffnen Sie die Beschaffungspreis-Listung, der Sie eine Beschaffungspreisliste zuordnen wollen.
  3. Drücken Sie in der Symbolleiste der Tabelle im Arbeitsbereich „Hinzufügen“.
  • Eine neue Tabellenzeile wird angezeigt.
  1. Geben Sie die Identifikation einer Beschaffungspreisliste, eine Priorität und einen Gültigkeitszeitraum an.
  2. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste auf „Speichern“.

2                     Eine Beschaffungspreisliste entfernen

  1. Öffnen Sie die Anwendung „Beschaffungspreis-Listungen“.
  2. Öffnen Sie die Beschaffungspreis-Listung, aus der Sie eine Beschaffungspreisliste entfernen wollen.
  3. Markieren Sie die Zeile mit der Beschaffungspreisliste, die Sie entfernen wollen.
  4. Drücken Sie in der Symbolleiste der Tabelle im Arbeitsbereich „Löschkennzeichen setzen/entfernen“.
  • Das Löschkennzeichen wird in dieser Zeile gesetzt.
  1. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste auf „Speichern“.
  • Die Zuordnung der Beschaffungspreisliste wird entfernt und die markierte Tabellenzeile wird nicht mehr angezeigt.

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