Vorgehensweisen: Bankgebühren

1                     Themenübersicht

In dieser Dokumentation werden die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwendung „Bankgebühren“ beschrieben. Die Vorgehensweisen enthalten Anleitungsschritte, z. B. wie Sie eine Bankgebühr erfassen oder bearbeiten. Sie werden außerdem über mögliche Voraussetzungen und Auswirkungen informiert.

Die Beschreibung der Anwendung „Bankgebühren“, die unter anderem auch Feldbeschreibungen enthält, finden Sie in der Dokumentation „Bankgebühren“.

2                     Vorgehensweisen

Folgende Vorgehensweisen zur Anwendung „Bankgebühren“ entsprechen den allgemeinen Vorgehensweisen für einfache Business-Entity-Anwendungen, die Sie in der Dokumentation „Allgemeine Vorgehensweisen für einfache Business-Entity-Anwendungen“ finden:

  • Bankgebühr neu erfassen
  • Bankgebühr duplizieren
  • Bankgebühr öffnen und bearbeiten
  • Bankgebühr mit Löschkennzeichen versehen
  • Löschkennzeichen einer Bankgebühr entfernen
  • Bankgebühr löschen

Darüber hinaus können Sie eine neue Version der Bankgebühr erstellen oder eine Version löschen.

2.1               Neue Version erstellen

  1. Öffnen Sie die Anwendung „Bankgebühren“.
  2. Laden Sie die Bankgebühr, für die Sie eine neue Version erstellen möchten.
  3. Wählen Sie über den Button „Neu“ in der Standard-Symbolleiste die Aktion „Neue Version“.
    • Das Feld „Gültig ab“ ist jetzt zur Eingabe geöffnet.
  4. Geben Sie dort das Datum an, ab dem die Bankgebühr gültig ist.
  5. Speichern Sie die neue Version der Bankgebühr über den Button „Speichern“ in der Standard-Symbolleiste.
    • Kann die neue Version nicht gespeichert werden, wird dies durch eine entsprechende Meldung angezeigt.

2.2               Version löschen

  1. Öffnen Sie die Anwendung „Bankgebühren“.
  2. Laden Sie die Bankgebühr, deren Version Sie löschen möchten.
  3. Wählen Sie über die Pfeil-Buttons des Feldes „Gültig ab“ die zu löschende Version
  4. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste den Button „Löschen“.
  5. Bestätigen Sie die angezeigte Warnung.
    • Die gewählte Version der Bankgebühr wird gelöscht.

2.3               Tabelle Gebühren

In der Tabelle erfassen und bearbeiten Sie Zeilen für Bankgebühren.

2.3.1          Eine neue Zeile erfassen

  1. Öffnen Sie die Anwendung „Bankgebühren“.
  2. Laden Sie die Bankgebühr, für die Sie eine neue Zeile erfassen möchten.
  3. Drücken Sie in der Symbolleiste oberhalb der Tabelle den Button „Neu“.
    • Der Tabelle wird eine neue Zeile hinzugefügt und die 1. Zelle für die Eingabe fokussiert.
  4. Fokussieren Sie nacheinander die Zellen der Tabelle und geben Sie die Daten ein.
  5. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste den Button „Speichern“.

2.3.2          Eine Zeile bearbeiten

  1. Öffnen Sie die Anwendung „Bankgebühren“.
  2. Laden Sie die Bankgebühr, deren Daten Sie bearbeiten möchten.
  3. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste den Button „Aktualisieren“
    • In der Tabelle werden alle für die Bankgebühr hinterlegten Einträge angezeigt.
  4. Fokussieren Sie in der Tabelle nacheinander die Zellen der Zeile die Sie bearbeiten möchten und ändern Sie die Daten.
  5. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste den Button „Speichern“.

2.3.3          Eine Zeile löschen

  1. Öffnen Sie die Anwendung „Bankgebühren“.
  2. Laden Sie die Bankgebühr, aus der Sie einen Eintrag löschen möchten.
  3. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste den Button „Aktualisieren“
    • In der Tabelle werden alle für die Bankgebühr hinterlegten Einträge angezeigt.
  4. Wählen Sie die Zeile aus, die Sie löschen möchten.
  5. Drücken Sie in der Symbolleiste oberhalb der Tabelle den Button „Löschen“.
    • Die gewählte Zeile ist nun mit einem Löschkennzeichen versehen.
  6. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste den Button „Speichern“.

Die Zeile ist aus der Tabelle gelöscht.

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