Unter dem Karteireiter Vertriebsorganisation finden Sie die Daten der für den Vertriebsauftrag zuständigen Vertriebsorganisation:
- Vertriebsorganisation – Die Vertriebsorganisation ist jene Organisation, die sich um die Bearbeitung des Vertriebsauftrages kümmert. Zugleich ist sie diejenige, in deren Namen die Rechnung für die vom Kunden bestellten Artikel erzeugt wird. Sie wird in diesem Feld über ihre Partneridentifikation eindeutig identifiziert. Die Namens- und Adressdaten werden zum Zeitpunkt der Auftragserfassung in den Auftrag kopiert.
Die Vertriebsorganisation muss vor dem Ausführen der Neu-Aktion ausgewählt werden und ist danach nicht mehr änderbar. In einem Single-Site-System ohne inhaltsbezogene Berechtigungen ist die Vertriebsorganisation immer der Mandant.
Wurde der Auftrag im Rahmen einer Kunden-Rücksendung erzeugt, dann wird die Vertriebsorganisation aus der Kunden-Rücksendung oder dem Wareneingang aus Kunden-Rücksendung übernommen.
Die Vertriebsorganisation ist die für die Berechtigung relevante Organisation. Weitere Informationen finden Sie in diesen Dokumentationen: Einführung: Multi-Site; Inhaltsbezogene Berechtigungen - Name / Adresse – Die Felder Name und Adresse werden vom System automatisch gefüllt. Die Daten stammen aus den Partner-Stammdaten der Vertriebsorganisation zum Zeitpunkt der Erfassung des Auftrages und können in diesen Feldern nicht verändert werden.
- zu Händen – Ein Ansprechpartner der Vertriebsorganisation kann unter zu Händen ausgewählt, geändert oder frei erfasst werden. Dabei wird aus den Partner-Stammdaten der Vertriebsorganisation ggf. ein Ansprechpartner vorgeschlagen.
Weitere Informationen zur Funktion dieses Feldes und den möglichen Vorgehensweisen entnehmen Sie bitte dieser Dokumentation: Feld „zu Händen“ - Firma – Die Firma der Vertriebsorganisation wird in diesem Feld angezeigt.