Strukturansichten ausgeben

Mit der Anwendung Strukturansichten ausgeben ist es möglich, die in der Anwendung Stücklisten, Arbeitspläne, Arbeitsgänge bearbeiteten Stammdaten zu exportieren. Die Struktur des Produkts basiert sehr oft auf mehreren Stufen. In dieser Anwendung kann die ganze Struktur des Produkts oder Prozesses angezeigt werden. Eine detaillierte Beschreibung finden Sie im Artikel Strukturansicht. Der Export kann mit dem Drucker, der E-Mail oder einem Fax-Gerät erfolgen.

In der Kopf der Anwendung gibt es folgende Schaltflächen:

  • [Neu] – ermöglicht die Erstellung von einem neuen Bericht oder die Duplizierung eines bereits erstellten Berichts.
  • [Löschen] – ein Bericht wird gelöscht.
  • [Berichtsdokument im Hintergrund ausgeben] – ein Bericht wird in der Warteschlange ausgegeben.
  • [Berichtsdokument sofort ausgeben und in Datei umgelenkte Ausgabe anzeigen] – die Daten werden sofort in das ausgewählte Medium ausgegeben.
  • [Ausgabeeinstellungen zurücksetzen] – die auf dem Karteireter Ausgabeeinstellungen gefüllte Felder werden zurückgesetzt.
Anwendung Strukturansichten ausgeben

Sektion Parameter

  • Titel – in diesem Feld kann der Name des Berichts eingegeben werden. Der Standardname ist Strukturansichten.
  • Strukturansicht – besteht aus zwei Feldern:
    • Dropdown-Menü – hier kann die Struktur ausgewählt werden. Mögliche Optionen:
      • Stückliste
      • Arbeitsplan
      • Produktionsplan
    • Name der Struktur – Name der definierten Struktur, die ausgegeben werden soll.
  • Gültig ab – der Zeitraum, in dem der Bericht erstellt werden soll.
  • Maximale Ebene – es wird bestimmt, ab welcher Ebene die Struktur ausgegeben wird.
  • Produktionsmenge – es wird die Produktionsmenge für den Artikel definiert. Das Programm rechnet die Werte für die Stückliste oder die Arbeitsgangszeiten für den Arbeitsplan auf der Grundlage der angegebenen Menge für den Export um.
  • Produktions-Artikel – es wird ein Artikel definiert, für den die Daten ausgegeben werden.
  • Produktionsverfahren – es wird erforderlich, um die Daten auszugeben, die das definierte alternative Produktionsverfahren betreffen.
  • Verwendung – definiert die Verwendung der Daten, die ausgegeben werden sollen. Mögliche Optionen:
    • Terminierung
    • Planung
    • Kostenrechnung
    • Service
  • Verfügbar sind folgende Optionen:
    • Pseudostufen ausblenden – mit dieser Funktion werden die Pseudostufen im Produktionsprozess ausgeblendet.
    • Als Mengenübersicht anzeigen – mit dieser Funktion wird der Bericht vereinfacht, indem nur die Mengen angezeigt werden, die jeweiliger Ebene zugeordnet wurden.

Sektion Ausgabeeinstellungen

  • Sprache – ein Feld zur Auswahl der Sprache des Berichts.
  • Hintergrund einfärben – (für Tabellen) gibt an, ob die Berichtszeilen abwechselnd schattiert werden sollen. Die verwendete Hintergrundfarbe wird durch das in den Benutzereinstellungen gewählte Thema bestimmt.
  • Ausgabemedium – ermöglicht die Auswahl des Ausgabemediums:
    • Drucker – einen Bericht erstellen und drucken
    • Fax – einen Bericht erstellen und per Faxprotokoll versenden
    • E-Mail – einen Bericht erstellen und per E-Mail-Protokoll versenden

Die nachstehenden Felder ändern sich je nach dem ausgewählten Ausgabemedium. Je nach dem Medium enthalten sie spezifische Adressdaten.

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