Servicemeldungs-Ursachen

Sie können Servicemeldungen anhand verschiedener Merkmale klassifizieren, z. B. Symptomen, Kategorien und Ursachen. Sie verwenden Servicemeldungs-Ursachen zur Einordnung von Servicemeldungen.

Diese Dokumentation beschreibt den Aufbau der Anwendung.

1                     Begriffsbestimmung

Servicemeldungs-Ursache

Servicemeldungs-Ursachen sind Gründe für einen Servicefall. Servicemeldungs-Ursachen werden verwendet, um Servicemeldungen einzuordnen. Sie werden ähnlich verwendet wie Klassifikationen.

2                     Anwendungsbeschreibung

Mit der Anwendung „Servicemeldungs-Ursachen“ erfassen oder bearbeiten Sie Ursachen für Servicefälle. Sie besteht aus einem Abfrage- und einem Arbeitsbereich.

2.1               Abfragebereich

Im Abfragebereich können Sie bei Bedarf Suchmerkmale eingeben und anschließend über die Aktion „Aktualisieren“ die entsprechenden Servicemeldungs-Ursachen vom System heraussuchen und im Arbeitsbereich anzeigen lassen.

Die Felder im Einzelnen:

Feld Erläuterung
Ursache In diesem Feld geben Sie eine Identi­fika­tion als Suchmerkmal für eine Service­meldungs-Ursache ein.
Bezeichnung Geben Sie eine Bezeichnung als Suchmerkmal ein. Die Bezeichnung dient als zusätzliches Erkennungsmerkmal und besteht aus frei wählbarem Text. Eine gleich lautende Bezeichnung kann mehrmals existieren. Angezeigt werden alle Einträge, die mit der eingegebenen Bezeichnung übereinstimmen.
Löschkennzeichen Sie können sowohl nach Servicemeldungs-Ursachen mit Löschkennzeichen als auch nach Servicemeldungs-Ursachen ohne Löschkennzeichen suchen. Wähen Sie dazu aus den folgenden Einträgen:

·         Alle

·         Mit Löschkennzeichen

·         Ohne Löschkennzeichen

2.2               Arbeitsbereich

Der Arbeitsbereich besteht aus einer Tabelle mit 2 Spalten. In der Tabelle erfassen Sie die Ursachen und dazugehörige Beschreibung.

Die Felder im Einzelnen:

Feld Erläuterung
Ursache Diese Spalte enthält die Identifikation der Servicemeldungs-Ursache.

Die Identifikation kann nur bis zum ersten Speichern bearbeitet werden.

Bezeichnung Die Bezeichnung dient als zusätzliches Erkennungsmerkmal. Sie kann aus frei wählbarem Text bestehen. Geben Sie eine aussagekräftige und möglichst eindeutige Bezeichnung ein, damit die Suche danach erleichtert wird.

3                     Customizing

Für die Anwendung „Servicemeldungs-Ursachen“ sind in der Anwendung „Custo­mizing“ keine Einstellungen fest­zulegen.

4                     Business Entitys

Für die Anwendung „Servicemeldungs-Ursachen“ ist das nachfolgende Business Entity relevant, das Sie beispielsweise verwenden, um

  • Berechtigungen zu vergeben,
  • Aktivitätsdefinitionen einzurichten oder
  • Daten zu importieren oder zu exportieren.

Servicemeldungs-Ursachen

com.sem.ext.app.service.servicing.obj.ServiceRequestCause

Das Business Entity gehört zu folgender Business-Entity-Gruppe:

com.sem.ext.app.service.servicing.OrderData

5                     Berechtigungen

Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch die Zuordnung einer Organisation vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der technischen Dokumen­tation „Berechtigungen“ nachlesen.

5.1               Spezielle Fähigkeiten

Für die Anwendung „Servicemeldungs-Ursachen“ bestehen keine speziellen Fähigkeiten.

5.2               Organisations-Zuordnungen

Wenn die Funktion „Inhaltsbezogene Berechtigungen“ in der Anwendung „Customizing“ aktiviert ist, dann kann eine Person die Anwendung „Servicemeldungs-Ursachen“ nur nutzen, wenn ihr in den Partner-Stammdaten eine Organisation zugeordnet wurde, die mindestens in eine der folgenden Organisationsstrukturen eingebunden ist:

  • Lagerlogistik

5.3               Besonderheiten

Für die Anwendung „Servicemeldungs-Ursachen“ bestehen keine Besonderheiten.

5.4               Berechtigungen für Geschäftspartner

Die Anwendung „Servicemeldungs-Ursachen“ ist für Geschäftspartner nicht freigegeben.

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