Sie können Servicemeldungen anhand verschiedener Merkmale klassifizieren, z. B. Ursachen, Kategorien und Symptomen. Sie verwenden Servicemeldungs-Symptome zur Einordnung von Servicemeldungen.
Diese Dokumentation beschreibt den Aufbau der Anwendung.
1 Begriffsbestimmung
Servicemeldungs-Symptom
Servicemeldungs-Symptome sind Anzeichen oder Ereignisse, die den Servicefall beschreiben. Servicemeldungs-Symptome werden verwendet, um Servicemeldungen einzuordnen. Sie werden ähnlich verwendet wie Klassifikationen.
2 Anwendungsbeschreibung
Mit der Anwendung „Servicemeldungs-Symptome“ erfassen oder bearbeiten Sie Symptome, die Servicefälle beschreiben. Sie besteht aus einem Abfrage- und einem Arbeitsbereich.
2.1 Abfragebereich
Im Abfragebereich können Sie bei Bedarf Suchmerkmale eingeben und anschließend über die Aktion „Aktualisieren“ die entsprechenden Servicemeldungs-Symptome vom System heraussuchen und im Arbeitsbereich anzeigen lassen.
Die Felder im Einzelnen:
Feld | Erläuterung |
Symptom | In diesem Feld geben Sie eine Identifikation als Suchmerkmal für ein Servicemeldungs-Symptom ein. |
Bezeichnung | Geben Sie eine Bezeichnung als Suchmerkmal ein. Die Bezeichnung dient als zusätzliches Erkennungsmerkmal und besteht aus frei wählbarem Text. Eine gleich lautende Bezeichnung kann mehrmals existieren. Angezeigt werden alle Einträge, die mit der eingegebenen Bezeichnung übereinstimmen. |
Löschkennzeichen | Sie können sowohl nach Servicemeldungs-Symptomen mit Löschkennzeichen als auch nach Servicemeldungs-Symptomen ohne Löschkennzeichen suchen. Wähen Sie dazu aus den folgenden Einträgen:
· Alle · Mit Löschkennzeichen · Ohne Löschkennzeichen |
2.2 Arbeitsbereich
Im Arbeitsbereich erfassen Sie neue Servicemeldungs-Symptome oder bearbeiten bereits bestehende. Der Arbeitsbereich der Anwendung besteht aus einer Tabelle. Die Daten für die Servicemeldungs-Symptome bearbeiten Sie in den jeweiligen Zeilen.
Die Spalten im Einzelnen:
Feld | Erläuterung |
Symptom | Diese Spalte enthält die Identifikation des Servicemeldungs-Symptoms.
Die Identifikation kann nur bis zum ersten Speichern bearbeitet werden. |
Bezeichnung | Die Bezeichnung dient als zusätzliches Erkennungsmerkmal. Sie kann aus frei wählbarem Text bestehen. Geben Sie eine aussagekräftige und möglichst eindeutige Bezeichnung ein, damit die Suche danach erleichtert wird. |
3 Customizing
Für die Anwendung „Servicemeldungs-Symptome“ sind in der Anwendung „Customizing“ keine Einstellungen festzulegen.
4 Business Entitys
Für die Anwendung „Servicemeldungs-Symptome“ ist das nachfolgende Business Entity relevant, das Sie beispielsweise verwenden, um
- Berechtigungen zu vergeben,
- Aktivitätsdefinitionen einzurichten oder
- Daten zu importieren oder zu exportieren.
Servicemeldungs-Symptome
com.sem.ext.app.service.servicing.obj.ServiceRequestSymptom
Das Business Entity gehört zu folgender Business-Entity-Gruppe:
com.sem.ext.app.service.servicing.OrderData
5 Berechtigungen
Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch die Zuordnung einer Organisation vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der technischen Dokumentation „Berechtigungen“ nachlesen.
5.1 Spezielle Fähigkeiten
Für die Anwendung „Servicemeldungs-Symptome“ bestehen keine speziellen Fähigkeiten.
5.2 Organisations-Zuordnungen
Wenn die Funktion „Inhaltsbezogene Berechtigungen“ in der Anwendung „Customizing“ aktiviert ist, dann kann eine Person die Anwendung „Servicemeldungs-Symptome“ nur nutzen, wenn ihr in den Partner-Stammdaten eine Organisation zugeordnet wurde, die mindestens in eine der folgenden Organisationsstrukturen eingebunden ist:
- Lagerlogistik
5.3 Besonderheiten
Für die Anwendung „Servicemeldungs-Symptome“ bestehen keine Besonderheiten.
5.4 Berechtigungen für Geschäftspartner
Die Anwendung „Servicemeldungs-Symptome“ ist für Geschäftspartner nicht freigegeben.