Servicemeldungs-Prioritäten

Sie verwenden Servicemeldungs-Prioritäten zur Einordnung von Servicemeldungen. Servicemeldungs-Prioritäten beschreiben die Dringlichkeit einer Servicemeldung. Anhand der Prioritäten können Benutzer die Servicemeldungen gemäß ihrer Dringlichkeit bearbeiten.

Diese Dokumentation beschreibt den Aufbau der Anwendung.

1                     Begriffsbestimmung

Servicemeldungs-Priorität

Die Priorität beschreibt die Dringlichkeit einer Servicemeldung. Mit der Priorität ist häufig auch eine maximale Zeitdauer für eine Reaktion bzw. die Erledigung der Servicemeldung verknüpft. Die Priorität ist mit ihren Parametern frei definierbar. Über Workflow-Ereignisse können Eskalationsregeln an die Servicemeldungs-Prioritäten geknüpft werden.

2                     Anwendungsbeschreibung

Mit der Anwendung „Servicemeldungs-Prioritäten“ erfassen oder bearbeiten Sie Prioritäten für Servicemeldungen. Sie besteht aus einem Abfrage- und einem Arbeitsbereich.

2.1               Abfragebereich

Im Abfragebereich können Sie bei Bedarf Suchmerkmale eingeben und anschließend über die Aktion „Aktualisieren“ die entsprechenden Servicemeldungs-Prioritäten vom System heraussuchen und im Arbeitsbereich anzeigen lassen.

Die Felder im Einzelnen:

Feld Erläuterung
Priorität In diesem Feld geben Sie eine Identi­fika­tion als Suchmerkmal für eine Service­meldungs-Priorität ein.
Bezeichnung Geben Sie eine Bezeichnung als Suchmerkmal ein. Die Bezeichnung dient als zusätzliches Erkennungsmerkmal und besteht aus frei wählbarem Text. Eine gleich lautende Bezeichnung kann mehrmals existieren. Angezeigt werden alle Einträge, die mit der eingegebenen Bezeichnung übereinstimmen.
Löschkennzeichen Sie können sowohl nach Servicemeldungs-Prioritäten mit Löschkennzeichen als auch nach Servicemeldungs-Prioritäten ohne Löschkennzeichen suchen. Wähen Sie dazu aus den folgenden Einträgen:

·         Alle

·         Mit Löschkennzeichen

·         Ohne Löschkennzeichen

2.2               Arbeitsbereich

Im Arbeitsbereich erfassen Sie neue Servicemeldungs-Prioritäten oder bearbeiten bereits bestehende. Der Arbeitsbereich der Anwendung besteht aus einer Tabelle. Die Daten für die Servicemeldungs-Prioritäten bearbeiten Sie in den jeweiligen Zeilen.

Die Spalten im Einzelnen

Feld Erläuterung
Priorität Diese Spalte enthält die Identifikation der Servicemeldungs-Priorität.

Die Identifikation kann nur bis zum ersten Speichern bearbeitet werden.

Bezeichnung Die Bezeichnung dient als zusätzliches Erkennungsmerkmal. Sie kann aus frei wählbarem Text bestehen. Geben Sie eine aussagekräftige und möglichst eindeutige Bezeichnung ein, damit die Suche danach erleichtert wird.
Reaktionszeit Diese Spalte enthält die Reaktionszeit der Servicemeldungs-Priorität.

Die Reaktionszeit gibt an, binnen welcher Zeit ein Bearbeiter der Servicemeldung z. B. eine Workflow-Aktivität bearbeiten muss, bevor die Eskalationsmechanismen greifen.

Geben Sie eine Reaktionszeit mit Einheit vom Typ „Zeit“ an.

Bearbeitungszeit Diese Spalte enthält die Bearbeitungszeit der Servicemeldungs-Priorität.

Die Bearbeitungszeit gibt an, binnen welcher Zeit die Servicemeldung bearbeitet sein muss, bevor die Eskalationsmechanismen eines Workflows greifen.

Geben sie eine Bearbeitungszeit mit Einheit vom Typ „Zeit“ an.

3                     Customizing

Für die Anwendung „Servicemeldungs-Prioritäten“ sind in der Anwendung „Customizing“ keine Einstellungen festzulegen.

4                     Business Entitys

Für die Anwendung „Servicemeldungs-Priorität“ ist das nachfolgende Business Entity relevant, das Sie beispielsweise verwenden, um

  • Berechtigungen zu vergeben,
  • Aktivitätsdefinitionen einzurichten oder
  • Daten zu importieren oder zu exportieren.

Servicemeldungs-Priorität

com.sem.ext.app.service.servicing.ServiceRequestPriority

Das Business Entity gehört zu folgender Business-Entity-Gruppe:

com.sem.ext.app.service.servicing.OrderData

5                     Berechtigungen

Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch die Zuordnung einer Organisation vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der technischen Dokumentation „Berechtigungen“ nachlesen.

5.1               Spezielle Fähigkeiten

Für die Anwendung „Servicemeldungs-Prioritäten“ bestehen keine speziellen Fähigkeiten.

5.2               Organisations-Zuordnungen

Damit eine Person die Anwendung „Servicemeldungs-Prioritäten“ nutzen kann, muss sie dem Mandanten zugeordnet sein.

5.3               Besonderheiten

Für die Anwendung „Servicemeldungs-Prioritäten“ bestehen keine Besonderheiten.

5.4               Berechtigungen für Geschäftspartner

Die Anwendung „Servicemeldungs-Prioritäten“ ist für Geschäftspartner nicht freigegeben.

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