Servicemeldungs-Kategorien

Sie können Servicemeldungen anhand verschiedener Merkmale klassifizieren, z. B. Ursachen, Symptomen und Kategorien. Sie verwenden Servicemeldungs-Kategorien zur Einordnung von Servicemeldungen.

Diese Dokumentation beschreibt den Aufbau der Anwendung.

1                     Begriffsbestimmung

Servicemeldungs-Kategorie

Servicemeldungs-Kategorien werden verwendet, um Servicemeldungen einzuordnen. Sie werden ähnlich verwendet wie Klassifikationen.

2                     Anwendungsbeschreibung

Mit der Anwendung „Servicemeldungs-Kategorien“ erfassen oder bearbeiten Sie Kategorien von Servicemeldungen. Sie besteht aus einem Abfrage- und einem Arbeitsbereich.

2.1               Abfragebereich

Im Abfragebereich können Sie bei Bedarf Suchmerkmale eingeben und anschließend über die Aktion „Aktualisieren“ die entsprechenden Servicemeldungs-Kategorien vom System heraussuchen und im Arbeitsbereich anzeigen lassen.

Die Felder im Einzelnen:

Feld Erläuterung
Kategorie In diesem Feld geben Sie eine Identi­fika­tion als Suchmerkmal für eine Service­meldungs-Kategorie ein.
Bezeichnung Geben Sie eine Bezeichnung als Suchmerkmal ein. Die Bezeichnung dient als zusätzliches Erkennungsmerkmal und besteht aus frei wählbarem Text. Eine gleich lautende Bezeichnung kann mehrmals existieren. Angezeigt werden alle Einträge, die mit der eingegebenen Bezeichnung übereinstimmen.
Löschkennzeichen Sie können sowohl nach Servicemeldungs-Kategorien mit Löschkennzeichen als auch nach Servicemeldungs-Kategorien ohne Löschkennzeichen suchen. Wähen Sie dazu aus den folgenden Einträgen:

·         Alle

·         Mit Löschkennzeichen

·         Ohne Löschkennzeichen

2.2               Arbeitsbereich

Im Arbeitsbereich erfassen Sie neue Servicemeldungs-Kategorien oder bearbeiten bereits bestehende. Der Arbeitsbereich der Anwendung besteht aus einer Tabelle. Die Daten für die Servicemeldungs-Kategorien bearbeiten Sie in den jeweiligen Zeilen.

Die Spalten im Einzelnen:

Feld Erläuterung
Kategorie Diese Spalte enthält die Identifikation der Servicemeldungs-Kategorie.

Die Identifikation kann nur bis zum ersten Speichern bearbeitet werden.

Bezeichnung Die Bezeichnung dient als zusätzliches Erkennungsmerkmal. Sie kann aus frei wählbarem Text bestehen. Geben Sie eine aussagekräftige und möglichst eindeutige Bezeichnung ein, damit die Suche danach erleichtert wird.

3                     Customizing

Für die Anwendung „Servicemeldungs-Kategorien“ sind in der Anwendung „Custo­mizing“ keine Einstellungen fest­zulegen.

4                     Business Entitys

Für die Anwendung „Servicemeldungs-Kategorien“ ist das nachfolgende Business Entity relevant, das Sie beispielsweise verwenden, um

  • Berechtigungen zu vergeben,
  • Aktivitätsdefinitionen einzurichten oder
  • Daten zu importieren oder zu exportieren.

Servicemeldungs-Kategorien

com.sem.ext.app.service.servicing.obj.ServiceRequestCategory

Das Business Entity gehört zu folgender Business-Entity-Gruppe:

com.sem.ext.app.service.servicing.OrderData

5                     Berechtigungen

Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch die Zuordnung einer Organisation vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der technischen Dokumen­tation „Berechtigungen“ nachlesen.

5.1               Spezielle Fähigkeiten

Für die Anwendung „Servicemeldungs-Kategorien“ bestehen keine speziellen Fähigkeiten.

5.2               Organisations-Zuordnungen

Wenn die Funktion „Inhaltsbezogene Berechtigungen“ in der Anwendung „Customizing“ aktiviert ist, dann kann eine Person die Anwendung „Servicemeldungs-Kategorien“ nur nutzen, wenn ihr in den Partner-Stammdaten eine Organisation zugeordnet wurde, die mindestens in eine der folgenden Organisationsstrukturen eingebunden ist:

  • Lagerlogistik

5.3               Besonderheiten

Für die Anwendung „Servicemeldungs-Kategorien“ bestehen keine Besonderheiten.

5.4               Berechtigungen für Geschäftspartner

Die Anwendung „Servicemeldungs-Kategorien“ ist für Geschäftspartner nicht freigegeben.

Czy ten artykuł był pomocny?