In der Anwendung Banken stehen Ihnen zusätzliche Felder zur Verfügung, mit denen Sie den Status einer Bankidentifikation festlegen. Beispielsweise kennzeichnen Sie damit, dass eine Bank durch eine Fusion eine neue Bankidentifikation erhält.
Anwendungsbeschreibung
Mit der Anwendung Banken erfassen Sie neue Banken und bearbeiten bestehende. Die Anwendung besteht nicht aus einem Identifikations- und einem Arbeitsbereich, sondern besitzt nur Eingabefelder.
Eingabefelder
Der Identifikationsbereich wurde um folgende Felder erweitert:
- Bankidentifikationsstatus – Wählen Sie den Status der Bankidentifikation aus. Folgende Status stehen zur Verfügung:
- Freigegeben
- Nachfolge/Fusion angekündigt
- Nachfolge/Fusion freigegeben
- Löschung angekündigt
- Gelöscht
- Datum – Geben Sie bei Bedarf das Datum ein, ab dem der ausgewählte Bankidentifikationsstatus gilt. Wenn der Bankidentifikationsstatus Freigegeben ist, dann ist das Feld nicht eingabebereit.
- Nachfolge-Bankidentifikation – Geben Sie die Bankidentifikation ein, die die Bank durch die Nachfolge, die Fusion oder die Löschung erhält. Wenn der Bankidentifikationsstatus Nachfolge/Fusion freigegeben ist, dann müssen Sie eine nachfolgende Identifikation eingeben.
Das Feld ist nicht eingabebereit, wenn der Bankidentifikationsstatus Freigegeben ist.
Hinweis
Mit der Hintergrund-Anwendung Bankdaten importieren können Sie Banken neu erfassen und Bankdaten bearbeiten.
Customizing
Für die erweiterte Anwendung Banken ist in der Anwendung Customizing die folgende Einstellung in der Funktion Bankdatenimport relevant:
- Datenlieferant und Format – Nur die ausgewählten Datenlieferanten können im gleichnamigen Feld in der Anwendung Banken ausgewählt werden.