1 Themenübersicht
Diese Dokumentation beschreibt den Import von Entwicklungs-Auftragsarten mit der Anwendung „Daten importieren“. Diese Vorgehensweisen enthalten allgemeine Anleitungsschritte, z. B. welche Reihenfolge beim Import einzuhalten ist. Sie werden außerdem über mögliche Voraussetzungen und Auswirkungen informiert.
Die Beschreibung der Anwendung „Daten importieren“ finden Sie in der Dokumentation Daten importieren.
2 Allgemeines
Lesen Sie nachfolgend allgemeine Informationen zu Entwicklungsaufträgen, Supportanfragen und Supportauslieferungen. Sie erfahren, wie die zu importierenden Datenobjekte zusammengesetzt sind.
Ein Entwicklungsauftrag besteht beim Export aus den folgenden Komponenten:
- Entity com.cisag.app.internal.obj.SupportRequestType
Enthält alle Daten der Entwicklungs-Auftragsart, die im Identifikationsbereich der Anwendung Entwicklungs-Auftragsarten angezeigt werden.
- SupportRequestTypePermissions
Im Business Object com.cisag.app.internal.obj. SupportRequestTypePermissions werden die Daten des Karteireiters „Berechtigungen“ gespeichert.
- EntityExtensionAssignments
Im Business Object com.cisag.app.general.extension.obj.EntityExtensionAssignment werden die Daten des Karteireiters „Weitere Felder“ gespeichert.
3 Vorgehensweisen
Lesen Sie nachfolgend, die Vorgehensweise für den Import von Entwicklungsaufträgen, Supportanfragen und Supportauslieferungen.
3.1 Daten importieren
- Öffnen Sie die Anwendung „Daten importieren“.
- Wählen Sie einen Filter für das Business Object „com.cisag.app.internal.obj.SupportRequestType“ aus oder erzeugen Sie einen neuen Filter.
- Der Filter für den Import der Entwicklungs-Auftragsarten wird angezeigt.
- Die ausgewählten Attribute des Filters sind bereits markiert. Verändern Sie die Auswahl der Objekte und Attribute nicht.
- Wählen Sie in der Standardsymbolleiste „Daten importieren“.
- Das Dialogfenster „Daten importieren“ wird geöffnet.
- In diesem Dialogfenster können Sie Einstellungen für die Importdatei vornehmen. Eine ausführliche Beschreibung der Felder finden Sie in der Dokumentation Daten importieren im gleichnamigen Abschnitt.
- Wählen Sie „Im Hintergrund“ oder „Sofort“ um den Import zu starten.
- Je nach Wahl, werden Daten durch die Hintergrundverarbeitung oder sofort importiert. Treten beim Import Fehler auf, so werden diese in einer Fehlerdatei oder im Meldungsprotokoll aufgezeichnet.
4 Hinweise zum Import
4.1 Vollständiger Import
Der Import ausgewählter Attribute wird im Allgemeinen nicht unterstützt. Verändern Sie daher die Auswahl der zu importierenden Attribute nicht. Beachten Sie, dass alle Fremdschlüssel beispielsweise zum Partner und den Stellen aufgelöst werden können.
Es wird nicht empfohlen, die Export-Dateien zu verändern, da der Import nur mit allen Attributen inklusive GUIDs funktioniert und durch Änderungen sehr leicht inkonsistente Daten importiert werden können.
4.2 Fehlerbearbeitung
Wenn beim Import Fehler auftreten, arbeiten Sie die Fehlerdatei gemäß den darin enthaltenen Fehlermeldungen ab. Die Anwendung „Entwicklungs-Auftragsarten“ unterstützt die Fehlerbearbeitung nicht.