Comarch Retail POS Lagerzuordnung

1                     Themenübersicht

Zur Konfiguration von Comarch Retail POS dienen mehrere Anwendungen. Dieses Dokument beschreibt die Anwendung „Comarch Retail POS Lagerzuordnung“, mit der Sie die Verwendung von Lagerorten für importierte POS-Dokumente steuern können.

2                     Anwendungsbeschreibung

Nutzen Sie die Anwendung „Comarch Retail POS Lagerzuordnung“, um Lagerorte für Dokumenttypen einzustellen. Mit dieser Zuordnung legen Sie fest, welche Lager für die importierten Kassendokumente verwendet werden. Je Vertriebskanal und Dokumenttyp kann ein Lager festgelegt werden. Mit diesen Einstellungen wird der Lagerort aus den Vertriebskanal übersteuert, das bedeutet, wenn hier für einen Dokumenttyp kein Eintrag vorhanden ist, dann wird der Lagerort aus dem Vertriebskanal verwendet

Verwenden Sie den Arbeitsbereich, um nach Lagerzuordnungen zu suchen. Der Tabellenbereich listet alle vorhandenen Zuordnungen auf, um Ihnen einen Überblick über die vorhandenen Zuordnungen zu vermitteln.

Mit der Schaltfläche „Neu“ erstellen Sie eine neue Zuordnung. Geben Sie dabei Land, Feldart und einen Regulären Ausdruck an, um die Zuordnung anschließend mit einem Klick auf die Schaltfläche „Speichern“ zu speichern. Die Schaltfläche „Löschen“ dient zum Löschen einer vorhandenen Zuordnung. Markieren Sie zunächst die entsprechende Zeile mit einem Klick auf den Bereich vor der ersten Spalte, um eine Zuordnung auszuwählen, die Sie löschen möchten. Klicken Sie anschließend auf die Löschen-Schaltfläche.

Um die Daten den Kassen zur Verfügung zu stellen muss die Hintergrundanwendung „POS Metadaten exportieren“ für den entsprechenden Vertriebskanal ausgeführt werden.

2.1               Arbeitsbereich

Folgende Felder sind im Arbeitsbereich enthalten.

Feld Erläuterung
Vertriebskanal Geben Sie den Vertriebskanal an, für den die Lagerzuordnung gelten soll.
Lagerort Dieses Feld enthält den Lagerort.
Dokumenttyp Wählen Sie einen Dokumenttyp aus, für den die Lagerzuordnung gelten soll.

2.2               Tabellenbereich

Folgende Spalten sind im Tabellenbereich enthalten.

Spalte Erläuterung
Vertriebskanal Geben Sie den Vertriebskanal an, für den die Lagerzuordnung gelten soll.
Lagerort Dieses Feld enthält den Lagerort.
Dokumenttyp Wählen Sie einen Dokumenttyp aus, für den die Lagerzuordnung gelten soll.
Priorität Priorität der Zuordnung. Falls für einen Dokumenttyp mehrere Lagerorte konfiguriert wurden, wird der erste Lagerort verwendet, bei dem die Artikelmengen aus dem Dokument verfügbar sind. Die Reihenfolge der Prüfung ergibt sich aus der Priorität (aufsteigend).

3                     Business Entitys

Für die Anwendung „Comarch Retail POS Lagerzuordnung“ ist das nachfolgende Business Entity relevant, das Sie beispielsweise verwenden, um

  • Berechtigungen zu vergeben,
  • Aktivitätsdefinitionen einzurichten oder
  • Daten zu importieren oder zu exportieren.

 

Lagerort-Zuordnung

com.sem.ext.app.pos.general.obj.WarehouseAssignment

4                     Berechtigungen

Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch die Zuordnung einer Organisation vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der Technischen Dokumen­tation Berechtigungen nachlesen.

 

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