Cockpit: Vertriebsschnellerfassungsbelege/Positionen

1                     Themenübersicht

Die Anwendung „Cockpit: Vertriebsschnellerfassungsbelege/Positionen“ dient primär der Abfrage von Vertriebsschnellerfassungsbelegen über deren Positionsinformationen, wie beispielsweise Artikel oder Status. Sie verschaffen sich mit dieser Anwendung einen Überblick über die erfassten Belegpositionen.

Die wesentliche allgemeine Beschreibung eines Cockpits, worin u. a. der gewöhnliche Umgang mit einem Abfrage- und Arbeitsbereich enthalten ist, finden Sie in der Dokumentation „Cockpits“. Informationen zu „Customizing“, „Business Entitys“ und „Berechtigungen“ finden Sie in der Dokumentation „Vertriebsschnellerfassungsbelege“, in der die Beleganwendung beschrieben ist. Nachfolgend werden die Themen behandelt, die speziell für die Anwendung „Cockpit: Vertriebsschnellerfassungsbelege/Positionen“ gelten.

2                     Anwendungsbeschreibung

Mithilfe der Abfrageanwendung „Cockpit: Vertriebsschnellerfassungsbelege/Positionen“ können Sie sich einen Überblick über alle oder ausgewählte Belegpositionen verschaffen. Darüber hinaus können Sie über die Vertriebs-Schnellerfassungsbelegnummer in die Anwendung „Vertriebsschnellerfassungsbelege“ zum weiteren Bearbeiten des Beleges wechseln.

Die Anwendung besteht aus einem Abfrage- und einem Arbeitsbereich.

2.1               Abfragebereich

Im Abfragebereich werden Abfragefelder abgelegt. In der Regel sind die wichtigsten Abfragefelder bereits vorhanden. Die Anzahl der Abfragefelder und deren Platzierung können jedoch variieren.

Der Abfragebereich wird pro Ansicht gespeichert. Welche Abfragefelder angezeigt werden, können Sie selbst bestimmen. Dazu wählen Sie aus einem Felder-Vorrat die gewünschten Abfragefelder aus. Die Beschreibung der Abfragefelder finden Sie in der Regel in der Direkthilfe.

Allgemeine Beschreibungen zu einem Abfragebereich finden Sie in der Dokumentation „Cockpits“.

Informationen zur Bedeutung der Felder entnehmen Sie bitte den Erläuterungen in der Dokumentation „Vertriebsschnellerfassungsbelege“.

2.2               Arbeitsbereich

Im Arbeitsbereich steht eine Tabelle zur Verfügung, in der die abgefragten Vertriebsschnellerfassungsbelege angezeigt werden. Welche Informationen zu einem Vertriebsschnellerfassungsbeleg angezeigt werden, können Sie selbst bestimmen. Um einen Vertriebsschnellerfassungsbeleg auf verschiedene Weise mit unterschiedlichen Informationen zu betrachten, können mehrere Ansichten erstellt werden.

Allgemeine Beschreibungen zu einem Arbeitsbereich finden Sie in der Dokumentation „Cockpits“.

Informationen zur Bedeutung der Felder entnehmen Sie bitte den Erläuterungen in der Dokumentation „Vertriebsschnellerfassungsbelege“.

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