Cockpit: Konten-Zuordnungen

1                     Themenübersicht

Die Anwendung „Cockpit: Konten-Zuordnungen“ dient primär der Abfrage der zu Klassifikationen zugeordneten Konten. Sie verschaffen sich mit dieser Anwendung einen Überblick über alle erfassten Konten-Zuordnungen.

Die wesentliche allgemeine Beschreibung eines Cockpits, worin u. a. der gewöhnliche Umgang mit einem Abfrage- und Arbeitsbereich enthalten ist, finden Sie in der Dokumentation „Cockpits“. Informationen zu „Customizing“, „Business Entitys“ und „Berechtigungen“ finden Sie in der Dokumentation „Konten-Zuordnungen“. Nachfolgend werden die Themen behandelt, die speziell für die Anwendung „Cockpit: Konten-Zuordnungen“ gelten.

2                     Anwendungsbeschreibung

Mithilfe der Abfrageanwendung „Cockpit: Konten-Zuordnungen“ können Sie sich einen Überblick über alle oder ausgewählte Zuordnungen von Konten zu Klassifikationen verschaffen.

Die Anwendung besteht aus einem Abfrage- und einem Arbeitsbereich.

2.1               Abfragebereich

Im Abfragebereich werden Abfragefelder abgelegt. In der Regel sind die wichtigsten Abfragefelder bereits vorhanden. Die Anzahl der Abfragefelder und deren Platzierung können jedoch variieren.

Der Abfragebereich wird pro Ansicht gespeichert. Welche Abfragefelder angezeigt werden, können Sie selbst bestimmen. Dazu wählen Sie aus einem Felder-Vorrat die gewünschten Abfragefelder aus. Die Beschreibung der Abfragefelder finden Sie in der Regel in der Direkthilfe.

Allgemeine Beschreibungen zu einem Abfragebereich finden Sie in der Dokumentation „Cockpits“.

Informationen zur Bedeutung der Felder entnehmen Sie bitte den Erläuterungen in der Dokumentation „Konten-Zuordnungen“.

2.2               Arbeitsbereich

Im Arbeitsbereich steht eine Tabelle zur Verfügung, in der die abgefragten Konten-Zuordnungen angezeigt werden. Welche Informationen zu einer Konten-Zuordnung angezeigt werden, können Sie selbst bestimmen. Um eine Konten-Zuordnung auf verschiedene Weise mit unterschiedlichen Informationen zu betrachten, können mehrere Ansichten erstellt werden.

Allgemeine Beschreibungen zu einem Arbeitsbereich finden Sie in der Dokumentation „Cockpits“.

Informationen zur Bedeutung der Spalten entnehmen Sie bitte den Erläuterungen in der Dokumentation „Konten-Zuordnungen“.

Czy ten artykuł był pomocny?