Bericht: Supportanfrage

1                     Themenübersicht

Mit den Berichten des Supports lassen sich die Daten, die in den jeweiligen Support-Anwendungen erzeugt wurden, ausgeben. Die Berichte sind als Vorlagen gedacht und können nach eigenen Anforderungen angepasst werden.

2                     Berichtsbeschreibung

Der Bericht „Supportanfrage“ gibt sämtliche Informationen der Entwicklungsaufträge wieder. Die Struktur des Berichts ähnelt dem Aufbau der gleichnamigen Anwendung.

2.1               Berichtsparameter

Der Bericht besitzt Parameter, damit gezielt Berichte erstellt werden können, die bestimmte Suchkriterien erfüllen. Die Parameter werden im Bericht zur Datensatzauswahl verwendet. In folgender Tabelle werden die Parameter erläutert. Die Spalte Parametername enthält die Namen der Parameter, wie sie im Bericht definiert wurden.

Parametername Feld Erläuterung
ReportTitle Titel Der Parameter „Berichtstitel“ enthält den Titel im Berichtsdokument. Als Vorschlagswert wird in der Regel die Bezeichnung des zugrunde liegenden Berichts angegeben. Der Titel kann individuell festgelegt werden.

Geben Sie den gewünschten Berichtstitel ein oder ändern Sie den Vorschlagswert.

SupportRequestCustomer Supportkunde Geben Sie bei Bedarf den Supportkunden als Suchmerkmal ein. Der Supportkunde ist das Unternehmen, welches die Supportanfrage beim Supportpartner stellt.
SupportRequestPartner Supportpartner Geben Sie bei Bedarf den Supportpartner als Suchmerkmal ein. Der Supportpartner ist das Unternehmen, welches für die Supportanfrage zuständig ist.
SupportRequestType Typ Wählen Sie bei Bedarf den Typ der Supportanfrage als Suchmerkmal aus. Typ und Nummer identifizieren eine Supportanfrage eindeutig.
SupportRequestNumber Supportanfrage Geben Sie bei Bedarf die Nummer der Supportanfrage als Suchmerkmal ein. Art und Nummer identifizieren eine Supportanfrage eindeutig.
SupportRequestDescription Beschreibung Geben Sie bei Bedarf eine Bezeichnung als Suchmerkmal ein. Die Bezeichnung ergänzt die Identifikation und ist frei wählbarer Text.
SupportRequestStatus Status Wählen Sie bei Bedarf den aktuellen Status der Supportanfrage aus. In der Ansicht „Historie“ wählen Sie hier den Status aus, den die Supportanfrage zu dem im Feld „Zeitpunkt“ angegebenen Zeitraum gehabt haben soll.
SupportRequestTargetRelease Release Wählen Sie bei Bedarf das Release als Suchmerkmal aus. Jede Supportanfrage betrifft ein Semiramis Release.
SupportRequestCreator Erfasser Geben Sie bei Bedarf den Erfasser als Suchmerkmal ein. Sie schränken damit die Suche auf Supportanfragen ein, die von den hier angegebenen Benutzern erfasst wurden.
SupportRequestWorker Bearbeiter Geben Sie bei Bedarf den Bearbeiter als Suchmerkmal ein. Der Bearbeiter ist für die Analyse der Supportanfrage verantwortlich.
SupportRequestCoordinator Koordinator Erfassen Sie bei Bedarf den Koordinator für die Supportanfrage als Suchmerkmal. Der Koordinator ist zuständig für die Supportanfrage beim Supportpartner.

2.2               Berichtsergebnis

Der Bericht zeigt die Felder der Anwendung Supportanfragen an. Die Beschreibung der Felder entnehmen Sie bitte dem Dokument Supportanfragen.

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