Auftraggeberhistorie

In der Auftraggeberhistorie sind die Auftraggeberdaten eines Partners gespeichert. Die mit den Kontoauszügen übermittelten Auftraggeberdaten werden, abhängig von der Einstellung in der verwendeten Buchungsdefinition, beim automatischen Bankenbuchen (ABB) gespeichert. Bei der Verarbeitung künftiger Kontoauszüge über das ABB können diese Informationen zur Personenkontenfindung herangezogen werden.

Dieses Dokument beschreibt die Anwendung Auftraggeberhistorie. Die Vorgehensweisen zur Anwendung Auftraggeberhistorie entsprechen den allgemeinen Vorgehensweisen für Tabellen-Anwendungen, die Sie in der Dokumentation Allgemeine Vorgehensweisen für Tabellen-Anwendungen finden.

Anwendungsbeschreibung

In der Anwendung Auftraggeberhistorie werden Ihnen bestehende Auftraggeberzuordnungen angezeigt. Des Weiteren können Sie zusätzliche Auftraggeberdaten für Partner erfassen. Sofern es über das ABB zu Fehlzuordnungen kommt, können einzelne Datensätze gelöscht werden.

Die Anwendung Auftraggeberhistorie besteht aus einem Abfrage- und einem Arbeitsbereich.

Abfragebereich

Im Abfragebereich können Sie bei Bedarf Suchmerkmale eingeben und anschließend über die Aktion [Aktualisieren] die entsprechenden Auftraggeberzuordnungen zu einem Partner vom System heraussuchen und im Arbeitsbereich anzeigen lassen.

Die Felder im Einzelnen:

  • Auftraggeber – In diesem Feld geben Sie einen Suchbegriff als Abfragemerkmal für den Auftraggeber ein. In der Tabelle im Arbeitsbereich werden alle mit dem Abfragemerkmal übereinstimmenden Einträge angezeigt.
  • Partner – In diesem Feld geben Sie einen Suchbegriff als Abfragemerkmal für den Partner ein

Arbeitsbereich

Im Arbeitsbereich der Anwendung erfassen Sie neue oder bearbeiten bereits bestehende Auftraggeberzuordnungen. Der Arbeitsbereich der Anwendung besteht aus einer Tabelle mit folgenden Spalten:

  • Auftraggeber – In dieser Spalte wird die eindeutige Identifikation der Auftraggeberzuordnung angezeigt bzw. eingegeben
  • Auftraggeber aus Auszug – In dieser Spalte wird der mit dem Kontoauszug übermittelte Auftraggeber angezeigt bzw. eingegeben
  • Partner – In dieser Spalte wird der Partner angezeigt bzw. eingegeben, für den die Auftraggeberdaten verwendet werden sollen

Customizing

Im Customizing sind für die Anwendung Auftraggeberhistorie keine Angaben vorzunehmen.

Business Entitys

Für die Anwendung Auftraggeberhistorie ist das nachfolgende Business Entity relevant, das Sie beispielsweise verwenden, um

  • Berechtigungen zu vergeben,
  • Aktivitätsdefinitionen einzurichten oder
  • Daten zu importieren oder zu exportieren

Auftraggeberhistorie

com.sem.ext.app.fin.financialaccounting.bankstatement.obj.SenderHistory

Das Business Entity gehört zu folgender Business-Entity-Gruppe:

com.sem.ext.app.fin.financialaccounting.bankstatement.OrderData

Berechtigungen

Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch inhaltsbezogene Berechtigung (durch die Zuordnung zu Organisationen) vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der Technischen Dokumentation Berechtigungen nachlesen.

Spezielle Fähigkeiten

Für die Anwendung Auftraggeberhistorie bestehen keine speziellen Fähigkeiten.

Organisations-Zuordnungen

Wenn die Funktion Inhaltsbezogene Berechtigungen in der Anwendung Customizing aktiviert ist, dann kann eine Person die Anwendung Auftraggeberhistorie nur nutzen, wenn ihr in den Partner-Stammdaten eine Organisation zugeordnet wurde, die mindestens in eine der folgenden Organisationsstrukturen eingebunden ist:

  • Rechnungswesen

Besonderheiten

Für die Anwendung Auftraggeberhistorie bestehen keine Besonderheiten.

Berechtigungen für Geschäftspartner

Die Anwendung Auftraggeberhistorie ist für Geschäftspartner nicht freigegeben.

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