1 Themenübersicht
Mit der Anwendung „Kunden-Anmeldeberechtigungen ausgeben“ können die Stammdaten der Anwendung „Kunden-Anmeldeberechtigungen“ als Berichtsdokument ausgegeben werden.
Dieses Dokument informiert Sie insbesondere über die Parameter der Anwendung, mit denen Sie festlegen, was das auszugebende Berichtsdokument enthält. Außerdem finden Sie Informationen über das Ausgabeergebnis. Die möglichen Ausgabeeinstellungen in dieser Anwendung stimmen auch mit den Einstellmöglichkeiten im Dialog-Fenster für eine beliebige Ausgabe überein. Sie finden die Beschreibung der möglichen Ausgabeeinstellungen im Bedienungsleitfaden.
Die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwendung finden Sie in der Dokumentation Vorgehensweisen: Berichtsdokumente ausgeben.
2 Begriffsbestimmung
Berichtsdokument
Die Ausgabe eines Berichts auf ein Ausgabegerät, wie einem Drucker, oder in eine Datei erzeugt ein Berichtsdokument oder ein Belegdokument. Das Berichtsdokument enthält eine Liste von Objekten, beispielsweise eine Liste von Adressen. Ein Belegdokument umfasst stets ein Objekt, beispielsweise einen Vertriebsauftrag. Die Dokumente können archiviert oder zum Beispiel als Fax oder per E-Mail an einen Partner übermittelt werden.
3 Anwendungsbeschreibung
Mit der Anwendung ” Kunden-Anmeldeberechtigung ausgeben” können die Stammdaten der Anwendung ” Kunden-Anmeldeberechtigung ” als Berichtsdokument ausgegeben werden. Die angezeigten Daten entsprechen der Anwendung ” Kunden-Anmeldeberechtigung “.
3.1 Rubrik „Parameter“
Mit den Parametern bestimmen Sie die Suchmerkmale und daraus folgend das Ausgabeergebnis. Parameter dienen demnach zur Datensatzauswahl.
In der folgenden Tabelle werden die Parameter erläutert. Die Spalte Parameter enthält die angezeigte Bezeichnung für einen Parameter. Die Inhalte der Spalte „Erläuterung“ liefern Ihnen unter anderem die jeweiligen Bedeutungen.
Parameter | Erläuterung |
Titel | Der Parameter „Titel“ enthält den Titel des Berichtsdokuments. Als Vorschlagswert wird in der Regel die Bezeichnung des zugrunde liegenden Berichts angegeben. Der Titel kann individuell festgelegt werden.
Geben Sie den gewünschten Titel ein oder ändern Sie den Vorschlagswert. |
Kunde | Mit dem Parameter „Kunde“ können Sie die Menge der anzuzeigenden Kunden-Anmeldeberechtigungen hinsichtlich ihrer Kundennummer einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Kunden, die Kunden aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten. |
Zuständige Vertriebsorganisation | Mit dem Parameter „Zuständige Vertriebsorganisation“ können Sie die Menge der anzuzeigenden Kunden-Anmeldeberechtigungen hinsichtlich ihrer zuständigen Vertriebsorganisation einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Vertriebsorganisationen, die zuständige Vertriebsorganisation aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten. |
3.2 Ausgabeergebnis
Im Berichtsdokument werden die Felder ähnlich wie in der Anwendung „Kunden-Anmeldeberechtigungen“ auf Basis der festgelegten Parameter dargestellt.
Folgende Felder werden in den Spalten ausgegeben:
Spalte | Erläuterung |
Kunde | Diese Spalte enthält die Identifikation des Kunden der jeweiligen Kunden-Anmeldeberechtigung. |
Zuständige Vertriebsorganisation | Die Spalte enthält die zuständige Vertriebsorganisation des gewählten Kunden. |
Erfassungszeitpunkt | Diese Spalte gibt Auskunft über den Erfassungszeitpunkt der jeweiligen Kunden-Anmeldeberechtigung. Der Zeitpunkt wird durch das Datum und die Uhrzeit genau bestimmt. |
Erfasst von | In dieser Spalte wird der Name des Benutzers, der die Kunden-Anmeldeberechtigung erfasst hat, ausgegeben. |
Änderungszeitpunkt | Diese Spalte gibt Auskunft über den Änderungszeitpunkt der jeweiligen Kunden-Anmeldeberechtigung. Der Zeitpunkt wird durch das Datum und die Uhrzeit genau bestimmt. |
Geändert | In dieser Spalte wird der Name des Benutzers, der die Kunden-Anmeldeberechtigung zuletzt geändert hat, ausgegeben. |
4 Customizing
Die Anwendung „Kunden-Anmeldeberechtigung ausgeben“ kann nur verwendet werden, wenn in der Anwendung „Customizing“ in der Rubrik „Basis“ die Einstellung „Inhaltsbezogene Berechtigungen“ aktiviert ist.
5 Bericht
Für die Anwendung „Kunden-Anmeldeberechtigung ausgeben“ ist der nachfolgende Bericht relevant:
Kunden-Anmeldeberechtigung
com.cisag.app.multiorg.rpt.CustomerAuthorization
6 Berechtigungen
Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch die Zuordnung einer Organisation vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der Technischen Dokumentation „Berechtigungen“ nachlesen.
6.1 Spezielle Fähigkeiten
Für die Anwendung „Kunden-Anmeldeberechtigung ausgeben“ bestehen keine speziellen Fähigkeiten.
6.2 Organisations-Zuordnungen
Damit einer Person die Anwendung „Kunden-Anmeldeberechtigungen ausgeben“ im Benutzermenü angezeigt wird, muss sie einer Organisation zugeordnet sein, die in eine der folgenden Organisationsstrukturen eingebunden ist:
- Beschaffung
- Lagerlogistik
- Rechnungswesen
- Vertrieb
6.3 Besonderheiten
Für die Anwendung „Kunden-Anmeldeberechtigung ausgeben“ bestehen keine Besonderheiten.
6.4 Berechtigungen für Geschäftspartner
Die Anwendung „Kunden-Anmeldeberechtigung ausgeben“ ist für Geschäftspartner nicht freigegeben.