Systeme ausgeben

1                     Themenübersicht

In der Anwendung „Systeme ausgeben“ können Sie die Eigenschaften eines oder mehrere Systeme als Berichtsdokument ausgeben. Anhand des Berichtsdokuments kann dann beispielsweise überprüft werden, welche Verwendung und welches Entwicklungspräfix bestimmte Systeme besitzen.

Dieses Dokument informiert Sie insbesondere über die Parameter der Anwendung, mit denen Sie festlegen, was das auszugebende Berichtsdokument enthält. Außerdem finden Sie Informationen über das Ausgabeergebnis. Die möglichen Ausgabeeinstellungen in dieser Anwendung stimmen auch mit den Einstellmöglichkeiten im Dialog-Fenster für eine beliebige Ausgabe überein. Sie finden die Beschreibung der möglichen Ausgabeeinstellungen im Bedienungsleitfaden.

Die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwendung finden Sie in der Dokumentation „Vorgehensweisen: Berichtsdokumente ausgeben“.

 

2                     Begriffsbestimmung

Berichtsdokument

Die Ausgabe eines Berichts auf ein Ausgabegerät, wie einem Drucker, oder in eine Datei erzeugt ein Berichtsdokument oder ein Belegdokument. Das Berichtsdokument enthält eine Liste von Objekten, beispielsweise eine Liste von Adressen. Ein Belegdokument umfasst stets ein Objekt, beispielsweise einen Vertriebsauftrag. Die Dokumente können archiviert oder zum Beispiel als Fax oder per E-Mail an einen Partner übermittelt werden.

Semiramis-System

Ein Semiramis-System umfasst alle Daten der Konfigurations-Datenbank eines Systems, wie z. B. der Semiramis Application Server, die Benutzer, die Datenbanken etc.

3                     Anwendungsbeschreibung

3.1               Rubrik „Parameter“

Mit den Parametern bestimmen Sie die Suchmerkmale und daraus folgend das Ausgabeergebnis. Parameter dienen demnach zur Datensatzauswahl.

In der folgenden Tabelle werden die Parameter erläutert. Die Spalte Parameter enthält die angezeigte Bezeichnung für einen Parameter. Die Inhalte der Spalte „Erläuterung“ liefern Ihnen unter anderem die jeweiligen Bedeutungen.

Parameter Erläuterung
Titel Der Parameter „Titel“ enthält den Titel des Berichtsdokuments. Als Vorschlagswert wird in der Regel die Bezeichnung des zugrunde liegenden Berichts angegeben. Der Titel kann individuell festgelegt werden.

Geben Sie den gewünschten Titel ein oder ändern Sie den Vorschlagswert.

System Durch den Parameter „System“ schränken Sie bei Bedarf die Ausgabe auf die Systeme mit der angegebenen Identifikation ein. Sie können mehrere Werte durch Komma und Leerzeichen getrennt angeben.
Bezeichnung des Systems Durch den Parameter „Bezeichnung des Systems“ schränken Sie bei Bedarf die Ausgabe auf die Systeme mit der angegebenen Bezeichnung ein. Sie können mehrere Werte durch Komma und Leerzeichen getrennt angeben.
Entwicklungspräfix Durch den Parameter „Entwicklungspräfix“ schränken Sie bei Bedarf die Ausgabe auf die Systeme mit dem angegebenen Entwicklungspräfix ein. Sie können mehrere Werte durch Komma und Leerzeichen getrennt angeben.
Verwendung Durch den Parameter „Verwendung“ schränken Sie bei Bedarf die Ausgabe auf die Systeme mit der angegebenen Verwendung ein.

 

·         Mögliche Werte sind:

·         Produktiv-Testsystem

·         Produktivsystem

·         Demosystem

·         CISAG-Entwicklungssystem

·         CISAG-Testsystem

·         CISAG-Installationssystem

·         CISAG-benutzerdefiniertes System

·         Partnerentwicklungssystem

·         Partner-benutzerdefiniertes System

·         Kundenadaptierungssystem

·         Entwicklungs-Testsystem

·         Qualitätssicherungssystem

·         CISAG-Transportsystem

·         Partneradaptierungssystem

·         Partnerentwicklungs-Testsystem

·         Partneradaptierungs-Testsystem

·         Kundenadaptierungs-Testsystem

·         Demosystem für Partner

·         Demosystem für Interessenten

·         Demosystem für Forschung und Lehre

·         Der Vorschlagswert sind alle möglichen Werte.

 

3.2               Ausgabeergebnis

Das auf Basis des Berichts ausgegebene Berichtsdokument gibt die Ergebnisse in einer Liste gemäß gewählten Parametern aus. Dabei ist die Anzahl der Spalten abhängig vom Berichtsparameter. Folgende Spalten enthält die Liste:

Spalte Erläuterung
System Diese Spalte enthält die Identifikationen der Systeme.
Bezeichnung Diese Spalte enthält die Bezeichnungen der Systeme.
Entwicklungspräfix Diese Spalte enthält das Entwicklungspräfix für auf dem System neu erfasste Entwicklungsobjekte. Für jedes Entwicklungssystem wird ein eigenes Entwicklungspräfix vergeben.
Verwendung Diese Spalte enthält die Information über den Verwendungs des Systems gemäß seiner Lizenz. Diese Einstellung wird beim Erzeugen des Systems aus der Lizenz übernommen. Mögliche Werte sind z.B. „Produktiv-Testsystem“,  „Partnerentwicklungs-Testsystem“.

4                     Customizing

Für die Anwendung „Systeme ausgeben“ sind in der Anwendung „Custo­mizing“ keine Einstellungen fest­zulegen.

5                     Bericht

Für die Anwendung „Systeme ausgeben“ ist der nachfolgende Bericht relevant.

Bezeichnung: „Systeme“

com.cisag.sys.configuration.rpt.System

6                     Berechtigungen

Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch die Zuordnung einer Organisation vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der Technischen Dokumen­tation „Berechtigungen“ nachlesen.

6.1               Spezielle Fähigkeiten

Für die Anwendung „Systeme ausgeben“ bestehen keine speziellen Fähigkeiten.

6.2               Organisations-Zuordnungen

Für die Anwendung „Systeme ausgeben“ ist eine Organisations-Zuordnung nicht erforderlich.

6.3               Besonderheiten

Für die Anwendung „Systeme ausgeben“ bestehen keine Besonderheiten.

6.4               Berechtigungen für Geschäftspartner

Die Anwendung „Systeme ausgeben“ ist für Geschäftspartner nicht freigegeben.

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