Installationen

1                     Themenübersicht

Diese Dokumentation beschreibt, wie Installationen im System abgebildet sind und wie die gleichnamige Anwendung aufgebaut ist.

Eine Installation steht für die Installation eines Produktes eines bestimmten Release in einer Umgebung. Bei der Erfassung einer Supportanfrage kann die betroffene Installation, wo der Supportfall auftrat, angegeben werden. Das Release ist änderbar, für den Fall dass z.B. eine Installation von Semiramis im Release 4.3 auf Release 4.4 aktualisiert wird. Somit muss keine neue Installation dafür angelegt werden.

2                     Begriffsbestimmung

Supportanfrage

Eine Supportanfrage ist alles, was als Anfrage, Fehlermeldung, Wunsch usw. eingeht. Supportanfragen können je nach Vorgang von Mitarbeitern der Partner und Kunden erfasst werden.

3                     Anwendungsbeschreibung

Die Anwendung „Installationen“ besteht aus einem Identifi­kations- und einem Arbeitsbereich.

3.1               Identifikationsbereich

Der Identifikationsbereich enthält die Felder, die eine Installation eindeutig identifizieren, sowie die ein Anzeigefeld.

Felder

Die folgenden Felder stehen zur Verfügung.

Feld Erläuterung
Umgebung Geben Sie im Feld Umgebung den Schlüssel der betreffenden Umgebung ein.
Produkt Im Feld „Nummer“ wird die eindeutige Identifi­ka­tion eines Produktes angegeben.
Release Geben Sie in diesem Feld das Release des installierten Produktes ein.
Kunde Das Feld Kunde zeigt den Kunden der angegebenen Umgebung an.

3.2               Arbeitsbereich

Der Arbeitsbereich enthält die weiteren Felder. Die weiteren Felder werden in der Anwendung Produkte definiert. Jedes Produkt kann unterschiedliche weiterer Felder besitzen.

4                     Customizing

Für die Anwendung „Installationen“ sind in der Anwendung „Custo­mizing“ keine Einstellungen fest­zulegen.

5                     Business Entitys

Für die Anwendung „Installationen“ ist das nachfolgende Business Entity relevant, das Sie beispielsweise verwenden, um

Berechtigungen zu vergeben,

Aktivitätsdefinitionen einzurichten oder

Daten zu importieren oder zu exportieren.

Installation

com.cisag.app.internal.support.obj.Installation

6                     Berechtigungen

Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch die Zuordnung einer Organisation vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der Technischen Dokumen­tation Berechtigungen nachlesen.

6.1               Spezielle Fähigkeiten

Für die Anwendung „Installationen“ bestehen keine speziellen Fähigkeiten.

6.2               Organisations-Zuordnungen

Für die Anwendung „Installationen“ ist eine Organisations-Zuordnung nicht erforderlich.

6.3               Besonderheiten

Für die Anwendung „Installationen“ bestehen keine Besonderheiten.

6.4               Berechtigungen für Geschäftspartner

Die Anwendung „Installationen“ ist für folgende Typen von Geschäftspartnern freigegeben:

Kunden

Lieferanten

Vertreter

Eine der folgenden Bedingungen muss erfüllt sein, damit ein Geschäftspartner eine bestimmte Installation laden darf:

Der Benutzer ist Mitarbeiter des Kunden der Umgebung zu der die Installation gehört.

Der Benutzer ist Mitarbeiter des zuständigen Partners der Umgebung zu der die Installation gehört.

 

 

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