Mit dem Tool „dltsys“ (delete system) löschen Sie eines oder mehrere Systeme. Das Löschen ist nur dann möglich, wenn alle im System definierten Objekte, z. B. Application-Server oder Verarbeitungs-Warteschlangen, bereits zuvor gelöscht wurden.
1 Zielgruppe
- Administratoren
- Technische Berater
2 Beschreibung
Das Tool dient zum Löschen eines oder mehrerer Systeme. Das Löschen ist nur dann möglich, wenn alle im System definierten Objekte, z. B. Application-Server oder Verarbeitungs-Warteschlangen bereits zuvor gelöscht wurden.
2.1 Befehl
Nachfolgend finden Sie den Befehl inklusive aller möglichen Parameter.
dltsys | -system:<str-1> … -system:<str-n> |
2.2 Parameter
Die Parameter des Befehls werden in der folgenden Tabelle erläutert. Die in eckigen Klammern gesetzten Parameter sind optional, die anderen hingegen sind Pflichtparameter. Für einige Parameter kann ein Stern (*) als Platzhalter angegeben werden, um damit alle möglichen Werte ausgeben zu können. Nicht alle Parameter können mehrfach genannt werden; nur die, die folgenden Zusatz an den Parametervariablen aufweisen, sind für die Mehrfachnennung zugelassen: „<str-1> … <str–n>“.
Parameter | Erläuterung |
-system:<str-1> …
-system:<str-n> |
Name des Systems. |
2.3 Berechtigungen
Das Berechtigungskonzept sowie die generellen anwendungsbezogenen und Entity-bezogenen Berechtigungen können Sie in der Technischen Dokumentation im Dokument „Berechtigungen“ nachlesen.
Für diese Anwendung ist das folgende Business Entity relevant:
com.cisag.sys.configuration.obj.System