Virtuelle Funktion: Regionen

Eine virtuelle Funktion ist eine spezielle Tabelle, die zu einer Menge von Einga-bewerten eine Ergebniszeile zurückgibt, welche zur Laufzeit der Abfrage berechnet wird. Diese existiert nicht auf der Datenbank, sondern wird vom SAS emuliert. Diese Dokumentation beschreibt im Folgenden die virtuelle Funktion für die Ermittlung der Regionen eines Landes.

1                     Begriffsbestimmung

Virtuelle Funktion

Eine virtuelle Funktion ist eine spezielle Tabelle, die zu einer Menge von Einga-bewerten eine Ergebniszeile zurückgibt, welche zur Laufzeit der Abfrage berechnet wird. Diese existiert nicht auf der Datenbank, sondern wird vom SAS emuliert. Eine virtuelle Funktion wird normalerweise an eine andere Tabelle verbunden, um diese um die berechneten Felder zu erweitern.

2                     Zielgruppe

  • Entwickler
  • Berater

3                     Funktionsbeschreibung

Durch die virtuelle Funktion „Regionen“ kann auf Daten einer Region eines Landes zugegriffen werden. Dazu wird als Eingabeparameter die GUID der Region benötigt. Die GUID der Region bestimmt die Region.

Die Tabelle hat folgende Spalten:

app_general_RegionVirtualFunction
Spaltenname Erläuterung
in_guid_ Diesem Eingabeparameter kann die GUID der Region zugewiesen werden um die Region zu ermitteln.
in_organization Diesem Eingabeparameter kann die GUID der Organisation zugewiesen werden, mit der die Kodierungsart für Adressen aus dem Customizing ermittelt wird. Die Kodierungsart wird für die Spalten „addressCode“ und „addressDescription“ verwendet.
addressCode In dieser Spalte steht die Identifikation der Region mit Kodierung für Adressen. Falls mit dem Eingabeparameter „in_organization“ keine Organisation übergeben wurde, für die übergebene Organisation im Customizing keine Kodierungsart angegeben wurde oder keine entsprechende Kodierung vorhanden ist, so wird in diesem Feld die Identifikation ohne Kodierung ausgegeben.
addressDescription In dieser Spalte steht die Bezeichnung der Region mit Kodierung für Adressen. Falls mit dem Eingabeparameter „in_organization“ keine Organisation übergeben wurde, für die übergebene Organisation im Customizing keine Kodierungsart angegeben wurde oder keine entsprechende Kodierung vorhanden ist, so wird in diesem Feld die Bezeichnung ohne Kodierung ausgegeben.
code In dieser Spalte steht die Identifikation der Region ohne Kodierung.
country In dieser Spalte steht die GUID des Landes zu dem die Region gehört.
description Diese Spalte enthält die Bezeichnung der Region ohne Kodierung.
language In dieser Spalte steht die GUID der Sprache der Region.

Czy ten artykuł był pomocny?