Spezielle Logische Datentypen

Dieses Dokument beschreibt die speziellen Logischen Datentypen, die Sie im System verwenden können.

Beschreibung

com.cisag.pgm.datatype.Property

Wenn Sie eine Java-Property zur Steuerung des Systems in Ihrem Code verwenden, sollten Sie auch einen logischen Datentyp mit der entsprechenden Data-Description-LDT anlegen, der von dem Logischen Datentyp

com.cisag.pgm.datatype.Property

ableitet und genauso wie die Java-Property heißt. Bei der Namensgebung der Java-Property müssen Sie in dem Fall die Einschränkungen beachten, die die logischen Datentypen betreffen.

com.cisag.pgm.appserver.ExtensionVersion

Es ist möglich im Info-Dialog, den sie über die Hilfe-Optionen in der Titelzeile aufrufen, in dem Karteireiter Versionen den Namen der Branchenlösung bzw. die Namen von Apps und deren Version mit Beschreibung anzuzeigen. Für die Anzeige muss ein logischer Datentyp mit Data-Description angelegt werden, der direkt von dem logischen Datentyp

com.cisag.pgm.appserver.ExtensionVersion

abgeleitet ist. Die Felder der Data-Description werden für die Informationen wie folgt verwendet:

  • Label: für die Anzeige des Namens der Branchenlösung bzw. Apps
  • Kurzlabel: für die Anzeige der Version
  • Tooltip: für die Anzeige der Kurzbeschreibung
  • Direkthilfe: für die Anzeige der Beschreibung

Die genaueren Informationen zur Anlage eines logischen Datentyps und Data-Description-LDT finden Sie im Dokument Entwicklungsobjekte.

Hinweis
Der Access Key, der laut Konventionen für die Labels der Data-Description-LDT verwendet sollte, wird bei der Anzeige des Namens der Branchenlösung bzw. der App ignoriert.

Czy ten artykuł był pomocny?