Rückrufaktions-Kundenstatus

In Comarch ERP Enterprise können Sie den Kunden, die von einer Rückrufaktion betroffen sind, einen Status zuweisen. Dazu steht in den Anwendungen „Rückrufaktionen“ und „Cockpit: Rückrufaktionen/Kunden“ die Aktion „Kundenstatus festlegen…“ zur Verfügung.

Dieser Status kann z. B. den Stand der Kommunikation mit dem Kunden beschreiben. Anhand eines solche Status können Sie beispielsweise herausfinden, welche Kunden noch nicht auf Ihr Kundenanschreiben reagiert haben.

In diesem Dokument erfahren Sie, wie die Anwendung „Rückrufaktions-Kundenstatus“ aufgebaut ist.

1                     Begriffsbestimmung

Rückrufaktion

Die Rückrufaktion ist die zentrale Anwendung für das Rückrufmanagement eines Unternehmens. Mithilfe einer Rückrufaktion wird festgelegt, welche Ausprägungen eines Artikels in welcher Menge von welchen Kunden zurückgerufen oder aus der Lieferkette zurückgenommen werden sollen. Darüber hinaus werden in einer Rückrufaktion auch Informationen über den Fortschritt des Rückrufs gesammelt.

Kunden

Kunden sind Partner, die Artikel oder Dienstleistungen des Unternehmens beziehen.

2                     Anwendungsbeschreibung

Mithilfe der Anwendung „Rückrufaktions-Kundenstatus“ erfassen und bearbeiten Sie Statuswerte für Kunden im Zusammenhang mit Rückrufaktionen. Der Kundenstatus kann z. B. den Status der Kommunikation mit dem Kunden beschreiben.

Die erfassten Statuswerte können den Kundenpositionen einer Rückrufaktion zugewiesen werden.

Die Anwendung „Rückrufaktions-Kundenstatus“ besteht aus einem Abfrage- und einem Arbeitsbereich.

2.1               Abfragebereich

Im Abfragebereich können Sie bei Bedarf Suchmerkmale eingeben und anschließend über die Aktion „Aktualisieren“ die entsprechenden Rückrufaktions-Kundenstatus vom System heraussuchen und im Arbeitsbereich anzeigen lassen.

Die Felder im Einzelnen:

Feld Erläuterung
Status In diesem Feld geben Sie eine Identi­fika­tion als Suchmerkmal für einen Rückrufaktions-Kundenstatus ein.
Bezeichnung Geben Sie eine Bezeichnung als Suchmerkmal ein. Die Bezeichnung dient als zusätzliches Erkennungsmerkmal und besteht aus frei wählbarem Text. Eine gleich lautende Bezeichnung kann mehrmals existieren. Angezeigt werden alle Einträge, die mit der eingegebenen Bezeichnung übereinstimmen.
Löschkennzeichen Sie können sowohl nach Rückrufaktions-Kunden­status mit Löschkennzeichen als auch nach Rückrufaktions- Kundenstatus ohne Löschkennzeichen suchen. Wählen Sie dazu aus den folgenden Einträgen:

·         Alle

·         Mit Löschkennzeichen

·         Ohne Löschkennzeichen

2.2               Arbeitsbereich

Im Arbeitsbereich der Anwendung „Rückrufaktions-Kundenstatus“ erfassen Sie neue oder bearbeiten bereits bestehende Rückrufaktions-Kundenstatus. Der Arbeitsbereich der Anwendung besteht aus einer Tabelle. Pro Rückrufaktions-Kundenstatus wird in der Tabelle eine Zeile mit den jeweils zugehörigen Daten unter den folgenden Spaltenüberschriften angezeigt:

Spalte Erläuterung
Status Diese Spalte enthält die Identifikation des Rückrufaktions-Kundenstatus. Die Identifikation eines Rückrufaktions-Kundenstatus ist innerhalb einer OLTP-Datenbank eindeutig. Sie kann aus frei wählbarem Text bestehen, der nur bis zum ersten Speichern bearbeitet werden kann.
Bezeichnung Diese Spalte enthält die Bezeichnung des Rückrufaktions-Kundenstatus.

3                     Customizing

Für die Anwendung „Rückrufaktions-Kundenstatus“ sind in der Anwendung „Customizing“ keine Einstellungen festzulegen.

4                     Business Entitys

Für die Anwendung „Rückrufaktions-Kundenstatus“ ist das nachfolgende Business Entity relevant, das Sie beispielsweise verwenden, um

  • Berechtigungen zu vergeben,
  • Aktivitätsdefinitionen einzurichten oder
  • Daten zu importieren oder zu exportieren.

Rückrufaktion-Kundenstatus

com.cisag.app.inventory.recall.obj.ProductRecallCustomerStatus

Das Business Entity gehört zu folgender Business-Entity-Gruppe:

com.cisag.app.inventory.OrderData

5                     Berechtigungen

Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch die Zuordnung einer Organisation vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der Technischen Dokumentation „Berechtigungen“ nachlesen.

5.1               Spezielle Fähigkeiten

Für die Anwendung „Rückrufaktions-Kundenstatus“ bestehen keine speziellen Fähigkeiten.

5.2               Organisations-Zuordnungen

Für die Anwendung „Rückrufaktions-Kundenstatus“ ist eine Organisations-Zuordnung nicht erforderlich.

5.3               Besonderheiten

Für die Anwendung „Rückrufaktions-Kundenstatus“ bestehen keine Besonderheiten.

5.4               Berechtigungen für Geschäftspartner

Die Anwendung „Rückrufaktions-Kundenstatus“ ist für Geschäftspartner nicht freigegeben.

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