In dieser Dokumentation werden die allgemeinen Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwendung „Routen“ beschrieben. Die Vorgehensweisen enthalten Anleitungsschritte und informieren Sie über mögliche Voraussetzungen und Auswirkungen.
Nachfolgend finden Sie folgende Vorgehensweisen:
- Route neu erfassen
- Route aus einer vorhandenen duplizieren
- Route bearbeiten
- Route löschen
- Route sperren
- Route freigeben
1 Route neu erfassen
- Öffnen Sie die Anwendung „Routen“.
- Wählen Sie die Aktion „Neu“ in der Standard-Symbolleiste.
- Das System erzeugt eine neue Route.
- Geben Sie unter „Route“ eine beliebige Identifikation ein, die Sie frei wählen können. Diese Identifikation kann aus Zahlen oder Buchstaben oder einer Zahlen-Buchstaben-Kombination bestehen.
- Geben Sie eine Bezeichnung ein.
- Wählen Sie die Art der Route aus.
- Für eine regelmäßige Route legen Sie die Zeitpunkte über das Serienmuster fest.
- Erfassen Sie ggf. die zugehörigen Partner und deren Reihenfolge mit dem Positionseditor.
- Speichern Sie die neue Route.
2 Route aus einer vorhandenen duplizieren
- Öffnen Sie die Anwendung „Routen“.
- Öffnen Sie eine vorhandene Route.
- Wählen Sie in der Standard-Symbolleiste unter „Neu“ die Aktion „Duplizieren“.
- Das System erzeugt eine neue Route. Dabei werden die Daten der vorhandenen Route übernommen, bis auf die Identifikation unter „Route“.
- Geben Sie unter „Route“ eine beliebige Identifikation der neuen Route ein. Diese Identifikation kann aus Zahlen oder Buchstaben oder einer Zahlen-Buchstaben-Kombination bestehen.
- Ändern oder ergänzen Sie bei Bedarf die Einträge für die anderen Felder.
Hinweis:
Auch die Bezeichnung wurde übernommen. Beim Speichern prüft das System nicht, ob eine Bezeichnung mehrfach für verschiedene Routen verwendet wird. Ändern Sie deshalb bei Bedarf die Bezeichnung.
- Speichern Sie die neue Route.
3 Neue Version einer Route erstellen
- Öffnen Sie die Anwendung „Routen“.
Öffnen Sie eine vorhandene Route.
Wählen Sie dann in der Standard-Symbolleiste unter „Neu“ die Aktion „Neue Version“.
Geben Sie im Feld „Gültig ab“ den Termin ein, ab dem die neue Version gültig werden soll.
Ändern Sie die Daten der Route.
- Speichern Sie die neue Version der Route.
4 Route bearbeiten
Die Einträge im Feld „Route“ und im Feld „Art“ können nicht mehr geändert werden, sobald eine Route gespeichert wurde.
- Öffnen Sie die Anwendung „Routen“.
- Öffnen Sie eine vorhandene Route.
- Ändern Sie die Daten der Route.
- Speichern Sie die Route.
5 Route löschen
Routen können nur gelöscht werden, wenn Sie nicht bereits verwendet wurden.
- Öffnen Sie die Anwendung „Routen“.
- Öffnen Sie eine vorhandene Route.
- Wählen Sie in der Standard-Symbolleiste „Löschen“ aus.
- Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
6 Route sperren
- Öffnen Sie die Anwendung „Routen“.
- Öffnen Sie eine vorhandene Route, die den Status „Freigegeben“ hat.
- Wählen Sie die Aktion „Sperren“.
7 Route freigeben
- Öffnen Sie die Anwendung „Routen“.
- Öffnen Sie eine vorhandene Route, die den Status „Gesperrt“ hat.
- Wählen Sie die Aktion „Freigeben“.