In diesem Dokument werden die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwendung „Ausprägungsnachweis“ beschrieben. Die Vorgehensweisen enthalten Anleitungsschritte, mit denen Sie die Ausprägungsnachweise abfragen. Sie werden außerdem über mögliche Voraussetzungen und Auswirkungen informiert.
Die Beschreibung der Anwendung „Ausprägungsnachweis“, die unter anderem auch Feld- und Button-Beschreibungen enthält, finden Sie im Dokument Ausprägungsnachweis.
1 Vorgehensweise
- Öffnen Sie die Anwendung „Ausprägungsnachweis“.
- Wählen Sie die Ansicht, die Sie für die Abfrage benutzen möchten.
- Geben Sie im Abfragebereich einen in Ausprägungen geführten Artikel und die Ausprägung an, deren Herkunft bzw. Verwendung Sie zurückverfolgen möchten.
- Geben Sie die gewünschte Stufe der Rückverfolgung an.
- Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste den Button „Aktualisieren“.
- Der angegebene Artikel und die angegebene Ausprägung werden auf Richtigkeit geprüft. Bei erfolgreicher Abfrage werden im Arbeitsbereich alle für die Herkunft bzw. die Verwendung relevanten Ausprägungsnachweise angezeigt.
Hinweis:
Wenn Sie die Ansicht wechseln, so werden der Artikel und die Ausprägung der aktuellen Ansicht übernommen, wenn in der Ansicht, in die gewechselt wird, sowohl für den Artikel als auch für die Ausprägung noch kein Eintrag in den Feldern vorhanden ist.