Entwicklungsobjekt: Icon

1              Themenübersicht

Die Anwendung „Entwicklungsobjekte“ dient der Erfassung und Ansicht von Entwicklungsobjekten verschiedenster Typen. In dieser Dokumentation wird der Typ „Icon“ beschrieben.

Allgemeine Informationen zur Anwendung „Entwicklungsobjekte“, beispielsweise die Beschreibung der anwendungsbezogenen Aktionen oder des Identifikationsbereichs, finden Sie in dieser Dokumentation „Entwicklungsobjekte“.

2              Beschreibung

Definition der Eigenschaften von Icons, die in einem visuellen Element oder einer Action verwendet werden. Die Neuanlage sollte in einem .res oder .res2d Namensraum erfolgen, diese Regel wird nicht geprüft. Im Gegensatz zu allen anderen Entwicklungsobjekten beginnt der Entwicklungsobjektname mit einem kleinen Buchstaben und enthält die Größenangabe des Icons (z. B. -16×16). Das System prüft weder den Namensraum noch den Entwicklungsobjektnamen auf die genannten Einschränkungen. Diese sind optional und dienen der Übersichtlichkeit.

Die Felder im Einzelnen:

Feld Erläuterung
Typ Typ des Icons.

·            Primär: Primäres Icon, das in einem visuellen Element angezeigt wird. Für die verschiedenen Zustände des visuellen Elements können sekundäre Icons erfasst werden.

·            Sekundär: Icon, das einen bestimmten Zustand eines Primäricons definiert.

Format Definiert das Format des Icons (.png, .gif, .jpg).
Verwendung Verwendung des Icons.

Dieses Feld dient nur der Beschreibung. Diese Angabe wird nicht vom System verwendet.

·            Art, Typ, Gattung = Typicon.

·            Status = Statusicon.

·            Widget: Für visuelle Elemente.

·            Andere: Alle Anderen.

Breite Breite des Icons in Pixel.

Die Breite muss größer als 0 sein.

Bezeichnung Bezeichnung des Icons. Der Eintrag ist auf 80 Zeichen beschränkt und übersetzbar.
Höhe Höhe des Icons in Pixel.

Die Höhe muss größer als 0 sein.

Beschreibung Ausführliche Beschreibung des Icons. Was stellt das Icon da, wofür wird das Icon benutzt.

Die Beschreibung ist auf 1024 Zeichen beschränkt und übersetzbar.

Business Entity Wird zurzeit nicht unterstützt.

In der Liste können Icons erfasst werden, die je nach Zustand des visuellen
Elements angezeigt werden.

Spalte Erläuterung
Beziehungstyp Zustand des visuellen Elements, in dem das
Icon angezeigt wird.

·         Pressed: Anzeige, wenn Maustaste oder Leertaste am visuellen Element gedrückt sind.

·         Disabled: Anzeige, wenn das visuelle Element deaktiviert ist.

·         Rollover: Anzeige, wenn sich der Focus oder der Mauszeiger auf dem visuellen Element befinden.

·         Selected: Anzeige, wenn der ToggleButton ausgewählt ist.

·         Rollover-Selected: Anzeige, wenn der ToggleButton ausgewählt ist und sich der Focus oder der Mauszeiger auf dem Button befinden.

·         Disabled-Selected: Anzeige, wenn der ToggleButton ausgewählt und deaktiviert ist.

·         Indeterminate: Anzeige, wenn sich das visuelle Element in einem unbestimmten Zustand befindet.

·         Pressed-Indeterminate: Anzeige, wenn sich das visuelle Element in einem unbestimmten Zustand befindet und am visuellen Element die Maustaste oder die Leertaste gedrückt ist.

Icon Angabe des sekundären Icons.

Das Icon wird im Verwendungsnachweis des sekundären Icons aufgenommen.

Vorschau Anzeige des angegebenen Icons.

Der Button „Angezeigte Version speichern“ hat folgende Funktion:

Funktion Erläuterung
Version speichern unter Diese Funktion speichert das Icon der angezeigten Version unterhalb des Work-Verzeichnisses ab.
Verwendung

Verwendung in com.cisag.pgm.gui.Icon (<vollständiger Entwicklungs­objekt­name>) oder im Entwicklungsobjekt „Action“.

Beispiel:
new Icon(„com.cisag.app.general.res2d.icon-16×16“)

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