In dieser Dokumentation werden die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwendung „Beschaffungspreis-Listungen“ beschrieben. Die Vorgehensweisen enthalten Anleitungsschritte, z. B. wie Sie der Beschaffungspreis-Listung eine Beschaffungspreisliste zuordnen. Sie werden außerdem über mögliche Voraussetzungen und Auswirkungen informiert.
Die Beschreibung der Anwendung „Beschaffungspreis-Listungen“, die unter anderem auch Feld- und Button-Beschreibungen enthält, finden Sie in der Dokumentation Beschaffungspreis-Listungen.
In der Anwendung „Beschaffungspreis-Listungen“ können Sie die Standard-Vorgehensweisen nutzen. In diesem Dokument werden die zusätzlichen Vorgehensweisen beschrieben.
1 Eine Beschaffungspreisliste zuordnen
- Öffnen Sie die Anwendung „Beschaffungspreis-Listungen“.
- Öffnen Sie die Beschaffungspreis-Listung, der Sie eine Beschaffungspreisliste zuordnen wollen.
- Drücken Sie in der Symbolleiste der Tabelle im Arbeitsbereich „Hinzufügen“.
- Eine neue Tabellenzeile wird angezeigt.
- Geben Sie die Identifikation einer Beschaffungspreisliste, eine Priorität und einen Gültigkeitszeitraum an.
- Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste auf „Speichern“.
2 Eine Beschaffungspreisliste entfernen
- Öffnen Sie die Anwendung „Beschaffungspreis-Listungen“.
- Öffnen Sie die Beschaffungspreis-Listung, aus der Sie eine Beschaffungspreisliste entfernen wollen.
- Markieren Sie die Zeile mit der Beschaffungspreisliste, die Sie entfernen wollen.
- Drücken Sie in der Symbolleiste der Tabelle im Arbeitsbereich „Löschkennzeichen setzen/entfernen“.
- Das Löschkennzeichen wird in dieser Zeile gesetzt.
- Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste auf „Speichern“.
- Die Zuordnung der Beschaffungspreisliste wird entfernt und die markierte Tabellenzeile wird nicht mehr angezeigt.