Vorgehensweisen: Stornierungsgründe-Zuordnungen

In dieser Dokumentation werden die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwen­dung „Stornierungsgründe-Zuordnungen“ beschrieben. Die Vorgehensweisen ent­hal­ten Anleitungsschritte, z. B. wie Sie eine Stornierungsgründe-Zuordnung erfas­sen oder bearbeiten. Sie werden außerdem über mögliche Vorausset­zungen und Auswirkungen informiert.

Die Beschreibung der Anwendung „Stornierungsgründe-Zuordnungen“ finden Sie in der Doku­mentation „Stornierungsgründe-Zuordnungen“.

1              Zuordnung erfassen

Voraussetzungen

Die zuzuordnenden Stornierungsgründe sind bereits erfasst. Dazu steht die Anwendung „Stornierungsgründe“ zur Verfügung.

Anleitung
  1. Öffnen Sie die Anwendung „Stornierungsgründe-Zuordnungen“.
  2. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste „Neu“.
    • Der Tabelle im Arbeitsbereich wird eine neue Zeile hinzugefügt und die Zelle für die Auswahl des Belegtyps fokussiert.
  3. Wählen Sie den Belegtyp für die neue Zuordnung aus.
  4. Fokussieren Sie die Zelle für den Stornierungsgrund der neuen Zuordnung und geben Sie einen Stornierungsgrund an. Die Stornierungsgründe werden in der Anwendung „Stornierungsgründe“ erfasst.
  5. Kennzeichnen Sie die Zuordnung bei Bedarf als „Bevorzugt“.

Hinweis:

Ist zu einem Belegtyp nur ein Stornierungsgrund zugeordnet, dann erhält dieser automatisch die Kennzeichnung als „Bevorzugt“.

  1. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste auf „Speichern“.

2              Zuordnung duplizieren

  1. Öffnen Sie die Anwendung „Stornierungsgründe-Zuordnungen“.
  2. Suchen Sie die gewünschte Zuordnung heraus, indem Sie z. B. in die Felder im Abfragebereich der Anwendung Suchmerkmale eingeben, z. B. einen Belegtyp.
  3. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste „Aktualisieren“.
    • In der Tabelle werden alle mit den Suchmerkmalen übereinstimmenden Einträge
  4. Wählen Sie die Zeilen aus, die Sie duplizieren möchten.
  5. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste „Duplizieren“.
    • Der Tabelle im Arbeitsbereich werden Zeilen mit den duplizierten Daten hinzugefügt und die erste Zelle für die Auswahl eines Belegtyps fokussiert.

Dupliziert wird der Belegtyp, nicht der Stornierungsgrund.

  1. Fokussieren Sie die Zelle für den Stornierungsgrund einer neuen Zuordnung und geben Sie einen Stornierungsgrund an. Die Stornierungsgründe werden in der Anwendung „Stornierungsgründe“ erfasst.
  2. Ändern Sie bei Bedarf die Kennzeichnung als „Bevorzugt“.
  3. Wiederholen Sie die Schritte 6 und 7, bis Sie für alle duplizierten Zeilen einen Stornierungsgrund angegeben
  4. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste auf „Speichern“.

3              Zuordnung abfragen und bearbeiten

  1. Öffnen Sie die Anwendung „Stornierungsgründe-Zuordnungen“.
  2. Geben Sie in die Felder im Abfragebereich der Anwendung Suchmerkmale ein, z. B. einen Stornierungsgrund.
  3. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste „Aktualisieren“.
    • In der Tabelle werden alle mit den Suchmerkmalen übereinstimmenden Einträge aufgelistet.
  4. Fokussieren Sie in der Tabelle die Zeile, die Sie bearbeiten möchten, und darin die Zelle, die Sie bearbeiten möchten.

Hinweis:

Der gewählte Belegtyp kann für eine gespeicherte Zuordnung nicht mehr geändert werden.

  1. Ändern Sie den Stornierungsgrund oder das „Bevorzugt“-Kennzeichen.

Hinweis:

Ist zu einem Belegtyp nur ein Stornierungsgrund zugeordnet, dann erhält dieser automatisch die Kennzeichnung als „Bevorzugt“.

  1. Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste auf „Speichern“.

4              Zuordnung mit einem Löschkennzeichen versehen, Löschkennzeichen entfernen oder Zuordnung löschen

Die Vorgehensweisen zu folgenden Themen finden Sie in der Dokumentation „Allgemeine Vorgehensweisen für Tabellen-Anwendungen“.

  • Ein Objekt mit einem Löschkennzeichen versehen
  • Das Löschkennzeichen eines Objekts entfernen
  • Ein Objekt löschen

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